Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

unbezahlte Rechnungen

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: Brainjam

Brainjam (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 08:39 Uhr, 2987 Aufrufe, 2 Kommentare

kann man die Schuldner veröffentlichen?

Leider weiß ich nicht, ob der Beitrag hier richtig ist; möglicherweise kann mir aber doch eine(r) einen Tipp geben.

Ich habe in der Vergangeheit leider die Erfahrung machen müssen, dass es Leute gibt, die Aufträge vergeben, Leistungen beziehen, jedoch die Rechnungen nicht bezahlen.
Ein Mahnverfahren kostet viel Geld und wenn der Schuldner dann eine EV abgibt (oder schon abgegeben hat) hat man dem schlechten Geld noch gutes hinterhergeworfen.

Ich möchte mich jedoch mit dieser Ungerechtigkeit nicht abfinden und suche nun nach einem Forum, in dem man diese Betrüger (und das sind sie!) öffentlich machen kann, um doch zumindest, wenn man an sein Geld schon nicht rankommt, dann doch wenigstens anderen diese Erfahrung ersparen kann.
Ich suche also quasi eine Schufa im Internet.
Die eigentliche Schufa ist mE auch nur eine Geldmaschine, die versucht möglichst viel Geld aus den Verlusten anderer zu machen.

Möglicherweise wäre so ein Forum auch ein Grund für Leute, die auf dieser Welle reiten, die Zahlungsmoral etwas anzuheben.

Kennt da jemand etwas?

THX
Gerhard
Mitglied: 16568
24.09.2008 um 08:36 Uhr
Ist leider illegal, sonst würde ich sowas schon SEHR LANGE betreiben...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
24.09.2008 um 08:39 Uhr
hallo,

ich kann deine Wut verstehen, aber das öffentliche Anprangern würde dir sicherlich nicht helfen
zudem würde ich mal stark vermuten, das du damit gegen Gesetze verstossen würdest

sollte es sich bei den Schuldnern um Firmen/Gewerbetreibende handeln -> Info an die IHK oder das Gewerbeaufsichtsamt
sollte es sich um Privatleute handeln -> bei ersten Geschäften nur gegen Vorkasse/Barzahlung, bis ien Vertrauen aufgebaut ist

die Zahlungsmoral anheben wegen öffentlicher Anprangerung? ich glaube nicht...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...