Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UNC-Pfad von Client-PC im Netzwerk nicht erreichbar

Frage Microsoft

Mitglied: alekey-it

alekey-it (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2012 um 10:45 Uhr, 10695 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Situation.

Server: Windows Server 2008 R2
Client: Windows 7 Pro SP1

Versuche ich vom Server den UNC Pfad des Clients zu öffnen kommt die Meldung das dieser nicht geöffnet werden kann. Weder über \\IP-Adresse noch über \\DNS-Name.

Ebenso funktioniert es nicht auf dem Client selbst die Freigabe zu öffnen also \\localhost oder \\IP-Adresse

Ich hab schon mehrere Stunden im Netz verbracht um eine Lösung zu finden komme aber hier nicht weiter.

Anpingen kann ich den Rechner. Ich kann auch von dem Rechner auf Netzwerkfreigaben zugreifen etc.

Der Client hat eine Feste IP - Adresse.

Woran kann es liegen dass ich hier nicht zugreifen kann?

Bei der Problembehandlung kommt dann folgende Meldung die mich aber leider auch nicht weiterbringt.

"Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource (z.B. Localhost) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee oder schon einmal das gleiche Problem gehabt.

Sollten noch Infos nötig sein poste ich diese natürlich gerne

Vielen Dank

Gruß

Alekey
Mitglied: d4shoerncheN
08.06.2012, aktualisiert um 10:51 Uhr
Hallo,

Das Gerät bzw. die Ressource (z.B. Localhost) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Hast du die Einstellung denn via GPO konfiguriert?

Oder die Firewall am Client so eingestellt, dass sie dieses nicht zulässt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alekey-it
08.06.2012 um 11:01 Uhr
Sorry habe ich vergessen zu schreiben Firewall und Kaspersky hab ich Testweise schon abgeschaltet trotzdem kein Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
08.06.2012 um 13:21 Uhr
Hallo,

hast Du den die Freigabe auf dem Client eingerichtet?
Neben den Freigabeberechtigungen muss Du auch die
Dateisystemberechtigung setzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: alekey-it
08.06.2012 um 15:36 Uhr
Danke für eure Unterstützung.

Der Fehler war am Ende doch recht einfach. In den Netzwerkeinstellungen war, warum auch immer, Netbios über TCP/IP deaktivieren eingestellt.

Hab auf Standard umgestellt schon funktioniert es!

Vielen Dank trotzdem

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Syncovery auf UNC-Pfad - Account (3)

Frage von freenode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...