ramboworld

UNC Pfad Darstellung

Hallo Zusammen,

Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2

Netzlaufwerke werden per GPO verbunden.
Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt nur mit dem Laufwerksbuchstaben.
Also z.B: nur G:\
Richtig wäre (Gface-smile Home auf "SV.....\home"

Über Net use bekomme ich den ganzen Pfad angezeigt nur nicht über GPO

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun um die vollständige Anzeige zu bekommen.

vielen Dank

Ramboworld

Member: Dani
Dani Mar 03, 2015 at 11:46:32 (UTC)
Moin,
Netzlaufwerke werden per GPO verbunden.
Du meinst sicher über GPP. Du kannst dort einen Namen definieren. In deinem Fall kopierst du eben den UNC-Pfad in die Beschreibung.
Wir machen das ähnlich: P: Programme auf netapp111.

Gruß,
Dani
Member: Ramboworld
Ramboworld Mar 03, 2015 at 12:56:11 (UTC)
Hallo Dani,

danke für den Lösungsweg.
Das Problem ist das der Name nur eine gewisse Anzahl an Zeichen zu lässt.
Was nicht ganz aussagekräftig ist. Schöner wäre es wenn die Zeichen unbegrenzt wären.

Danke für den Tip
Mitglied: 114757
114757 Mar 03, 2015 updated at 14:19:38 (UTC)
Schöner wäre es wenn die Zeichen unbegrenzt wären.
Dann map halt über Logonscript ...:-P wenn das nicht reicht.

Gruß jodel32
Member: Ramboworld
Ramboworld Mar 03, 2015 at 14:34:41 (UTC)
Hallo jodel32

-P was soll ich damit verstehen ?

Danke Ramboworld
Mitglied: 114757
114757 Mar 03, 2015 updated at 14:40:05 (UTC)
Zitat von @Ramboworld:
-P was soll ich damit verstehen ?
Wenn du's so haben willst wie es mit net use ist, nutze halt Logon-Scripts mit net use... ganz einfach.
Member: departure69
departure69 Mar 03, 2015 at 14:44:25 (UTC)
Zitat von @Ramboworld:

Das Problem ist das der Name nur eine gewisse Anzahl an Zeichen zu lässt.
Was nicht ganz aussagekräftig ist. Schöner wäre es wenn die Zeichen unbegrenzt wären.

Hallo.

Du bewegst Dich in der Windows-Welt. Längen- und Zeichenbeschränkungen bei Pfadtiefen sowie Datei- und Verzeichnisnamen werden Dir unter Windows leider immer wieder begegnen. Dem Auszuweichen ist unter Windows nicht möglich. Unter UNIX/LINUX gibt es derlei Beschränkungen nicht, jedenfalls nicht, solange die Festplatte noch Platz hat.

Was @114757 vermutlich meint, ist, daß Du dann eben doch wieder klassische Logonskripte anstatt GPPs zum Verbinden von Netzlaufwerken nehmen könntest, da dabei die Längenbeschränkung beim Namen nicht oder nicht so früh greift. Willst oder musst Du zwingend GPPs für's Verbinden von Netzlaufwerken verwenden, wirst Du mit dieser Einschränkung wohl klarkommen müssen.

Grüße

von

departure69
Member: Ramboworld
Ramboworld Mar 03, 2015 at 14:51:46 (UTC)
Danke für alle Lösungswege

Ramboworld