fusi666

UNC Pfad Link Auflösung

Ich hab ein gemapptes Laufwerk X: das auf \\server\daten\test zugreift.
Wenn ich nun auf dem Laufwerk eine Pfad kopiere allso X:\daten\test ins Outlook und als Mail versende.
Wir X:\daten\test aufgelöst in \\server\daten\test was nicht sein soll.

Das Problem liegt nicht an Outlook, es muss irgendwo im System (WindowsXP) umgewandelt/aufgelöst werden

Member: Starmanager
Starmanager Nov 05, 2010 at 11:30:05 (UTC)
Probier mal den Pfad in

<file:servername/daten/blabla.end>

oder

<file://daten/blabla.end>

ins Outlook einzutragen. Dann sollte es funktionieren.

MFG

Starmanager
Member: fusi666
fusi666 Nov 08, 2010 at 06:48:00 (UTC)
klappt leider nicht wirklich, der Link wird zwar richtig versendet, er öffnet ihn aber nicht.
Hab Outlook 2007 im Einsatz