venator
Goto Top

UNC Pfad als Lokale Seite im IE erlauben

Erlauben eines Bestimmten UNC-Pfades im IExplorer via UNC

Hallo an alle,

wir verwenden hier ein AD mit Servergespeicherten Profilen.
Wenn nun ein User das "Desktop-Anzeigensymbol" oder das IE-Icon öffnet, bekommt er eine Sicherheitswarnung, ob diese Anwendung wirklich geöffnet werden soll.

Abstellen kann man das Problem, in dem man im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Seiten den Haken Alle Netzwerkpfade (UNC) einbeziehen aktiviert. Zudem muss im gleichen Fenster unter Erweitert der Server eingetragen werden, auf dem das Profil liegt (z.B. \server1).

Soweit so gut, nun aber meine Frage:
Wie kann ich die oben genannten Einstellungen via Gruppenrichtlinie an alle Anwender weitergeben?

Meinen Vorgänger hat dieses Hinweisfenster wohl nicht gestört, meine User stört es aber!

Wir verwenden ein Windows 2003 Server und die Clients sind alle Windows 2000/XP mit IE 6.x / 7.

Vielen Dank bereits im Vorraus,
Gruß V...

Content-Key: 64540

Url: https://administrator.de/contentid/64540

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock