Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UNC-Pfad für Softwareverteilung auf Windows 2003 nachträglich ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: einwegglas

einwegglas (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 23.08.2007, 6110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal ein paar bescheindene Fragen. Ich verteile Software per GPO. Wie kann ich den UNC-Pfad für die Pakete der Softwareverteilung in der Gruppenrichtlinie auf einem Windows 2003 nachträglich ändern, ohne die Softwarepakete in der Gruppenrichtlinie vorher entfernen und anschließend neu anlegen zu müssen?


Für den Fall, dass mich keiner versteht hier noch mal beispielhaft.

IST-Stand:

\\SVR\Softwareverteilung\Paket1
\\SVR\Softwareverteilung\Paket1.1
\\SVR\Softwareverteilung\Paket1.2

SOLL-Stand:

\\SVR\Softwareverteilung\Paket1\Paket1.1
\\SVR\Softwareverteilung\Paket1\Paket1.2

alle Pakete sollen auf den Geräten installiert bleiben. Wie passe ich die vorhandenen GPO an den neuen UNC-Pfad an? Wenn ich das Softwarepaket entferne und neu anlege, werden die Pakete wieder neu verteilt. Das möchte aber nicht. Auf den Clients kann ich die Anpassungen per Registry machen. Wie realisiere ich das aber auf dem Windows Server?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß EWG
Mitglied: einwegglas
23.08.2007 um 12:09 Uhr
Gefahr erkkannt, Gefahr gebannt. Ich habe eine Lösung gefunden, zwar eher zufällig aber es klappt.

Abändern des UNC-Pfades von verteilter Software
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten (2)

Frage von Scar61 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...