Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UNC Redirect per DNS oder WINS möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ErazorAMG

ErazorAMG (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 3583 Aufrufe, 2 Kommentare

Zur Situation: Bin von Server 1 (alter DC) auf Server 2 (neuer DC) umgezogen, alles auf Win2kServer SP4. Da man DCs aber nicht mehr umbenennen kann und ich mir das mehrfache hin und her der Herab und Heraufstufungen zum Umbennen der Server sparen will, brauche ich eure Hilfe.

Mehrere Programme der W2K-Clients holen sich Freigaben vom Server 1 per UNC. Die Programme sollen sich die Freigaben aber von Server2 holen. Natürlich sind die Freigabe auch auf Server2 vorhanden, es unterscheidet sich nur der Rechnername.
Habe schon den Server1 zwischendurch abgeschaltet und IP von Server2 über DNS zusätzlich als Server1 laufen lassen, ping Server1 war daraufhin auch erfolgreich, aber \\Server1\freigabe funktionierte trotdem nicht. Ich baue auf Euch.
Mitglied: ErazorAMG
04.03.2006 um 18:43 Uhr
Ok, mit folgendem MS Artikel ließ sich das Problem beheben.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B281308&x=15&y=1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2006 um 18:58 Uhr
supee, das habe ich letztens gesucht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...