Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

...und wieder mal druckerverteilung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kimja

kimja (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 3727 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo ihr lieben,

beim durchforsten des forums habe ich leider keine lösung für mein problem gefunden, deswegen muß ich euch einfach nochmal belästigen;)

ich habe also folgendes problem:

wenn ich per skript bei einem user einen drucker installiere und dieser noch nicht auf dem rechner installiert war, der treiber also nicht im system ist, dann bekomme ich immer das dialogfenster "xxx hat den windows-logo-test nicht bestanden. wie kann ich diese abfrage unterbinden, so das die installation automatisch fortgesetzt wird?

meine skriptzeile sieht folgend aus:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /u /b "Druckername" /f \\server\druckertreiber\treiber.inf /r "port" /m "Treibername"

pls help!!!
danke und gruß
kimja
Mitglied: 2P
08.08.2005 um 21:55 Uhr
Hallo!

Also bei den Clients kann man unter:
- Systemsteuerung >> System >> Hardware >> Treibersignierung -
das Verhalten der Rechner bei nicht signierten Treibern definieren.
Schau doch mal ob es nicht auch eine entsprechende Gruppenrichtlinie gibt.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
08.08.2005 um 22:01 Uhr
Habs gefunden

Also unter der Gruppenrichtlinienverwaltung eine neue Richtlinie erstellen usw..
Dann unter Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen >Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen.
Dort findest du unter "Geräte: Verhalten bei der Installation von nicht signierten Treibern" die passende Einstellung.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: kimja
09.08.2005 um 08:12 Uhr
hallo 2p,

danke für die schnelle hilfe, ich denke das ich ganze so händeln werde. jedoch hätte ich gerne die bestätigung mit in der befehlszeile übergeben. mit dem parameter @[Befehlszeilen-Argumentdatei] soll man die einträge /G[flag] (w) mit übergeben können, welche eine bestätigung unterbinden. ich habe dazu leider keine beispiele im netz gefunden.

hast du damit schon mal rumgespielt?

schon mal danke und bis bald...
gruß kimja
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
10.08.2005 um 08:56 Uhr
"hast du damit schon mal rumgespielt?"

Nein - sorry ...

bis dann ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...