Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unendlich langer Pfad - löschen geht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 15:08 Uhr, 14956 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber irgendwie hat mir Ec lipse folgenden Pfad auf die Platte geschrieben: D:\Studium\Programme\1. Sewmester\1. Semester\1. Semester ......

Löschen kann ich das Ding leider nicht, Windows meckert, dass der Name ungültig oder zu lang ist. Das wäre ja ansich nicht schlimm, nur nervt es wenn ich Backups mache oder den Ordner Studium in ein Archiv verpacken will. In dem Ordner ist nichts mehr von Wert, ich komme ja nie zum Inhalt sondern es geht immer tiefer und tiefer rein .... sehr seltsam, eigentlich darf sowas ja nicht passieren.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das Löschen könnte? per rm in der Eingabe aufforderung gings auch nicht... Kann doch nicht sein, dass ich jetzt meine ganze Platte formatieren muss.

Gruß Corni
Mitglied: Longbowa
14.02.2007 um 14:19 Uhr
Moin

versuch erstmal die verzeichnisse umzubenennen, in

d:\studium\programme\1. semester\1. semester\1

dann in

d:\studium\programme\1. semester\1\1

dann in

d:\studium\programme\1\1\1

usw.

irgendwann lassen sie sich wieder löschen
durch n bug oder sonstiges bist du an die 255 zeichen rangekommen
und dann machen FAT oder NTFS probleme

Gruss

Longbow
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.02.2007 um 15:03 Uhr
Versuchs mal so:
Geh in die cmd (start, ausführen, cmd)
Dann wechsle dort nach D:. Dann gibst du dir /x ein. Dort wird dir der kurze Name für das Verzeichnis angezeigt. Mit rd kurzername kannst du es dann löschen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
14.02.2007 um 15:08 Uhr
Die Verzeichnisse so umbenennen das der name kürzer wird ist der richtige weg.
Wenn es dann noch immer nicht geht probier mal checkdisk.
c:\> chkdsk /f c:
damit wird, beim booten, die Festplatte geprüft. Dann sollte es auch mit dem löschen klappen.

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Weiterbildung
Cebit 2017 - Geht ihr hin ? (5)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...