Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unendlich langer Pfad - löschen geht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 15:08 Uhr, 14638 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber irgendwie hat mir Ec lipse folgenden Pfad auf die Platte geschrieben: D:\Studium\Programme\1. Sewmester\1. Semester\1. Semester ......

Löschen kann ich das Ding leider nicht, Windows meckert, dass der Name ungültig oder zu lang ist. Das wäre ja ansich nicht schlimm, nur nervt es wenn ich Backups mache oder den Ordner Studium in ein Archiv verpacken will. In dem Ordner ist nichts mehr von Wert, ich komme ja nie zum Inhalt sondern es geht immer tiefer und tiefer rein .... sehr seltsam, eigentlich darf sowas ja nicht passieren.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das Löschen könnte? per rm in der Eingabe aufforderung gings auch nicht... Kann doch nicht sein, dass ich jetzt meine ganze Platte formatieren muss.

Gruß Corni
Mitglied: Longbowa
14.02.2007 um 14:19 Uhr
Moin

versuch erstmal die verzeichnisse umzubenennen, in

d:\studium\programme\1. semester\1. semester\1

dann in

d:\studium\programme\1. semester\1\1

dann in

d:\studium\programme\1\1\1

usw.

irgendwann lassen sie sich wieder löschen
durch n bug oder sonstiges bist du an die 255 zeichen rangekommen
und dann machen FAT oder NTFS probleme

Gruss

Longbow
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.02.2007 um 15:03 Uhr
Versuchs mal so:
Geh in die cmd (start, ausführen, cmd)
Dann wechsle dort nach D:. Dann gibst du dir /x ein. Dort wird dir der kurze Name für das Verzeichnis angezeigt. Mit rd kurzername kannst du es dann löschen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
14.02.2007 um 15:08 Uhr
Die Verzeichnisse so umbenennen das der name kürzer wird ist der richtige weg.
Wenn es dann noch immer nicht geht probier mal checkdisk.
c:\> chkdsk /f c:
damit wird, beim booten, die Festplatte geprüft. Dann sollte es auch mit dem löschen klappen.

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...