Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

GELÖST

Unendliche Daten werden im Explorer erstellt

Mitglied: THEcRiteK

THEcRiteK (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011, aktualisiert 15:39 Uhr, 2931 Aufrufe, 10 Kommentare

Windows XP SP3
aktueller updatestand
domänen pc
benutzerrechte
f-secure aktuell ist installiert

Hallo COM!

Ein Rechner hat ein, für mich unerklärliches problem. und zwar sobald der rechner ca. 1 stunde läuft beginnt er unendlich viele dateien ohne namen und ohne irgendeinem inhalt in der Ordneransicht des explroer zu erstellen welche man jedoch nur im windows explorer (sprich arbeitsplatz) sieht. dies passiert so lange bis man den prozess explorer.exe killt oder der sich von selbst eliminiert. seit kurzem hat im windows explorer auch alles den namen "desktop" egal ob es die netzwerkumgebung e.z. ist. ebenfalls nach killen der explroer.exe wieder ganz normal.

danach läuft der rechner wieder schnell und stabil bis der ganze spaß eben wieder von vorne beginnt.

hatte jemand schon einmal dieses problem und hat es gelöst? neuinstallation kommt nicht in frage da dieser rechner programme installiert hat welche man nicht mehr findet und wir auch keine medien mehr haben...



explorer.exe habe ich schon ausgetauscht mit hilfe der rep. konsole


Gruß

27247478e7bf390b90acff4c279cdda2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kirschi
29.06.2011 um 11:28 Uhr
Hallo THEcRiteK ,

schonmal in die geplanten Tasks geschaut? Eventuell mal autoruns (sysinternals) laufen lassen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
29.06.2011 um 11:32 Uhr
neuinstallation kommt nicht in frage da dieser rechner programme installiert hat welche man nicht mehr findet und wir auch keine medien mehr haben...

Setzen 6
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
29.06.2011 um 11:35 Uhr
Hallo,

Schonmal nach nem Trojaner scannen lassen (mit Malwarebytes zum Beispiel)?
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
29.06.2011 um 15:40 Uhr
habe ein bild hochgeladen

das mit dem virus habe ich zu beginn auch gedacht doch es sind keine viren am pc
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
29.06.2011 um 16:36 Uhr
Zitat von simsons:
> neuinstallation kommt nicht in frage da dieser rechner programme installiert hat welche man nicht mehr findet und wir auch
keine medien mehr haben...

Setzen 6



lol?
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
29.06.2011 um 19:57 Uhr
doch es sind keine viren am pc
Sagt wer?

Dass auf einmal alles "desktop" heißt, ist unter Umständen noch ohne Zutun von Schadsoftware möglich.
Aber, dass Dateien erstellt werden (bzw. wohl eher angezeigt, wenn du sagst, sie sind nur im Explorer vorhanden),
halte ich auch für die Machenschaften von Schadsoftware...

Die weißen Kästchen hast aber du gemacht, oder?


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
30.06.2011 um 09:03 Uhr
Virenscan wurde nicht nur einmal durchgeführt mit f-secure und malewarebytes

Wenn es eine schadsoftware wäre wurde diese die dateien ja sofort nach der anmeldung erstellen und dies ist nicht der fall erst nach ca 1 stunde

die kästchen habe ich gemacht da der besitzer meinte ich darf keine dateinamen e.z. im inet veröffentlichen...kA warum^^

habe nun mit autostarts ebenfalls überprüft jedoch ohne erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
04.07.2011 um 19:45 Uhr
Virenscan wurde nicht nur einmal durchgeführt mit f-secure und malewarebytes
Was nicht heissen muss, dass nichts da ist.

Wenn es eine schadsoftware wäre wurde diese die dateien ja sofort nach der anmeldung erstellen und dies ist nicht der fall erst nach ca 1 stunde
Sagt wer?

Ansonsten würde ich sagen, die Dateien (wenn sie nur im Explorer dargestellt werden,) sind auf dem System nicht existent, was auf ein dickes Problem mit dem Explorer, oder eben ein Schadprogramm hindeutet.
In beiden Fällen würde ich das System neu aufsetzen.

Du kannst natürlich auch schäm die Windows-Reparaturfunktion versuchen...


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: THEcRiteK
07.07.2011 um 16:42 Uhr
ich glaube nicht an die schadsoftware weil die sich doch normalerweise auch im netzwerk verbreiten würde ....

ich glaube eben auch an ein problem mit dem explorer.

kann morgen endlich einmal einen ganzen tag vor dem rechner verbringen. hoffe ich werd dadurch schlauer um was für ein prob es sich handelt.
werde versuchen mit der rep. konsole noch mehrere files auszutauschen (jedoch nicht ohne backup :P)
hab dort schon so viele systeme wieder gerettet ... ich hoffe auch diesen wie gesagt morgen weis ich mehr .....

Windows-Reparaturfunktion?! :D .... da kann ich den gleich neu installieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
10.07.2011 um 00:45 Uhr
Ja, aber ein Versuch ist es immer wert.
Beim ein oder anderen Rechner zeigte diese tolle Funktion auch schon positive Wirkung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Schattenkopie kann nicht erstellt werden
gelöst Frage von ottschoWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit meiner Sicherung. Diese funktioniert nicht mehr und bricht beim Erstellen der Schattenkopie ...

Windows Update
WSUS, Statusbericht wird von Client nicht erstellt, von den anderen Servern wird er erstellt
Frage von FiolitoWindows Update1 Kommentar

Hallo, nachdem ich nun bereits einige Versuche unternommen habe, es duch lesen der Forenbeiträge zu beheben und ich dabei ...

Windows 10
Mit Fax+Scan die bereits unter OL 2010 erstellten Daten nutzen
Tipp von swfadminWindows 103 Kommentare

Info, dies geht nur mit jeweils der 32 Bit-Version, um darunter alle Outlook-Daten der pst-Datei nutzen zu können. Diese ...

Linux
Unison - Log-File wird nicht erstellt
Frage von RUDI-TERRORLinux1 Kommentar

Hallo, ich benutze unison, um mein nextcloud-Data-Verzeichnis regelmäßig zu sichern. Seit kurzem erzeugt unuison kein LOG-File, meine Config sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...