Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unendlicher Bootvorgang (obwohl nur 5 Prozent CPU-Last)

Frage Microsoft

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 06.08.2008, 5487 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe das Problem, dass Vista ohne Probleme hochfährt, bevor ich aber Programme öffnen kann, muss ich geschlagene 7min warten.
Die Startsymbolleiste ist dabei wie gesperrt, d.h. wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint das Wartesymbol (der Kreis).

Gabs nicht mal ein Programm, dass den Bootvorgang aufzeichnet?
Wichtig dabei wäre, dass es irgendwie die Zeit mitstoppt. Es liegt nämlich an irgend einem Timeout, da die Prozessorlast in der Zeit
zw 2 und 5 % liegt - auf beiden Cores. RAM 35% (v. 4GB).

Dank und Gruß!
Synamic
Mitglied: TuXHunt3R
11.11.2007 um 16:12 Uhr
Eventuell stürzt der Prozess explorer.exe ab. Starte mal den Taskmanager, schiesse den Prozess "explorer.exe" ab. Danach gehst du auf "New Task" und gibst dort explorer.exe ein. Versuch das mal und gib uns Bescheid

PS: Mach das, wenn dein PC gerade gebootet hat während der Zeit wenn die Taskleiste nicht verwendet werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
11.11.2007 um 16:22 Uhr
Hi! Das war leider nicht die Lösung. Habe was neues bemerkt: Bei Vista gibts ja die Netzwerkanzeige als TraySymbol. Obwohl ich W-Lan abgeschaltet habe (Schalter am Notebook) und fürs LAN DHCP aktiviert ist, wartet er anscheinend auf eine IP-Adresse oder sowas, denn sobalt das Netzwerksymbol blau wird (heißt galueb ich Netzwerk verfügbar) zuckt der Bildschirm kurz, die Maus zentriert sich und ich kann endlich normal mit dem PC arbeiten.
IPv6 hab ich abgeschaltet (was soll ich damit, Router ist eh 3 Jahre alt..) und bei IPv4 ist alles normal eingestellt, auf DHCP - es ist also keine alternative oder feste IP eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
11.11.2007 um 16:23 Uhr
Hallo Synamic

das Programm wo du meinst heisst Bootvis, läuft aber meines Wissen nicht mit Vista, da sich dort doch einiges geändert hat.

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2007 um 17:15 Uhr
Hallo,

genau das könnte aber dien Problem sein.
anscheinend braucht dein Router mit der Adresszuteilung sehr lange (wieso auch immer).
Vergib die Adresse doch mal als feste IP und boote nochmal.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
06.08.2008 um 11:33 Uhr
Heyhey

Also ein Programm ala Bootvis habe ich für Vista bis heute nicht gefunden. Eigentlich unglaubich.
Was aber geholfen hat:

- VM Ware runter (-20sec.)
- Netzwerk sucht beim booten jetzt nicht mehr nach Ordnern/PCs im LAN (-13 sec.)
- Neue Bloetoothtreiber (-10 sec.)

Weiter gehts leider nicht.
Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Osk.exe bringt CPU auf 60 Prozent (1)

Frage von petermayer37 zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Firefox längere Zeit geöffnet - hohe CPU-Last und extremer RAM-Verbrauch (5)

Frage von MOS6581 zum Thema Webbrowser ...

Hardware
gelöst Servergehäusenetzteile zischen, wenn nicht unter Last - normal? (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...