namron

Unerklärbare Modemprobleme

1. Verbindungsversuch ok 2. Versuch schlägt fehl

Hallo,

ich Versuche via 56k Modem eine Verbindung über Arcor ins Internet herzustellen. Was auch wunderbar klappt.
Trenne ich die Verbindung und versuche es erneut, erhalte ich allerdings die Fehlermeldung: "Fehler DNS oder Server kann nicht gefunden werden".
Ich muss dann den Rechner komplett neu starten damit es wieder 1 mal funktioniert. Leider braucht mein Rechner sehr lange zum Hochfahren und deshalb ist es sehr schlecht immer neu starten zu müssen. Kennt jemand den Fehler und kann mir sagen woran das liegt bzw. die man es behebt.?
Vielen Dank!

Member: keksprinz
keksprinz Aug 22, 2005 at 09:58:19 (UTC)
welcher browser ?
was passiert wenn du die temporay internet files löscht ?
Member: Namron
Namron Aug 22, 2005 at 10:02:51 (UTC)
Microsoft Internet Explorer 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
Files geköscht
Nichts ändert sich.
Mitglied: 10545
10545 Aug 22, 2005 at 10:08:51 (UTC)
Moin,

lösche mal nach Verbindungstrennung den DNS-Cache:

Start=>Ausführen=>CMD und am Prompt "ipconfig /flushdns" eingeben.

Gruß, Rene
Member: Namron
Namron Aug 22, 2005 at 11:45:09 (UTC)
Hat leider nichts gebracht.