Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerklärliche Aussetzer vom Server und Profil Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 2904 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wiederholt hatte ich jetzt das Problem dass ich in Word oder Excel gearbeitet habe und dann scheinbar längere Zeit keine Verbindung zum Server hergestellt ist, dies führt dazu das das Programm dann abstürzt. Dieses
Problem besteht seit wir den neuen Server haben.
Seither haben wir auch alle Clients in einer neuen Domäne eingebunden.
Kann es evtl. noch damit zusammen hängen, dass der alter Server mit der alten Domän zur "Sicherheit" noch am Netz hängt?
Wir arbeiten mit Serverseitigen Profilen - hatten aber alle Clients ordnungsgemäß aus der Domäne genommen und der neuen hinzugefügt, wo dann die Profile neu erstellt wurden.
Jetzt hatte ich einmal getestet und den alten Server ausgeschalten und siehe da, einige Clients fanden das Profil nicht obwohl ja die Profile auf dem neuen Server sind und der Client auch der neuen Domäne angehören.
Warum diese Probleme?

Erklärt das vielleicht die Aussetzer auch in den Programmen?

Oder liegt das Problem ganz woanders?
Mitglied: Duath
17.04.2008 um 22:28 Uhr
Hoi,
die serverseitigen Profile werden ja zum einen im AD eingestellt und zum anderen physikalisch angelegt.
Hast Du da mal reingeschaut, ob da auch Profildaten drin sind, bzw stehen die Pfade im AD?

Verbindungsabbrüche im Netzwerk könnte eine Gruppenrichtlinie sein, die auf Trennen steht oder auf nicht definiert.

Hat der neue Server eine neue IP? Haben die Clients den neuen Server als DNS-Server und Wins oder wird das über DHCP gemacht?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
18.04.2008 um 08:05 Uhr
Der Server hat eine neu IP, ja und die Clients haben diesen auch als DNS definiert.
Die Clients haben alle eine fest IP!

Die Profile sind korrekt angelegt - im AD steht auch der korrekt pfad und auf dem Server sind die profile auch korrekt geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem (4)

Frage von Grausi78 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (19)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...