Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerklärlicher sporadischer Datenverlust bei Access 2000 DB

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: famulatus-it

famulatus-it (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 4144 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Betrieb liegt auf einem Server 2003 in einer Freigabe eine Access-DB (ca 45 MB groß).
Die DB enthält Kundendaten, interne Reklamationsdaten, usw.
Die DB wird von ca. 8 Usern teilweise gleichzeitig benutzt.
Folgendes Problem ist aufgetaucht, wobei nicht sicher ist, dass das schon länger existiert weil es nur noch niemand bemerkt hat:

Anscheinend "verschwinden" zeitweise ein paar Datensätze "von jetzt auf nachher", die sicher eingetragen waren. Neulich konnte ich nur mit Hilfe der VolumeShadows Dateneinträge von 3 Wochen wieder herstellen. Die waren von einem Tag zum anderen weg.

Eine manuelle Löschung schliesse ich aus.
Da die 2 GB-Grenze noch lange nicht erreicht ist, schliesse ich das auch aus.
Gibt es irgendwelche Begrenzungen hinsichtlich der Datenfelder in den einzelenen Tabellen oder sowas?
Der "Programmierer" ist leider nicht mehr zu bekommen, und mein Ding ist Access auch nicht gerade.

Hat jemand irgend etwas ähnliches erlebt?
Mitglied: verkehrsberuhigt
29.03.2006 um 15:11 Uhr
Alle derartigen 'Phänomene' haben sich in meinem Dunstkreis im Nachhinein immer als Anwendungs- oder Programmierfehler herausgestellt.
Besteht die Datenbank aus einer einzelnen *.MDB-Datei, die zentral abgelegt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: famulatus-it
30.03.2006 um 12:53 Uhr
Genauso ist's
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
30.03.2006 um 18:47 Uhr
Sorry, aber ich fürchte ohne detailliertere Kenntnis der DB resp. deren Programmierung wird man Dir nicht helfen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Unerklärliche Festplattenzugriffe
gelöst Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit stelle ich auf meinem Computer fest, dass im Leerlauf immer kurz auf die Festplatte zugegriffen ...

Microsoft Office
Suche Access 2000
gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Microsoft
ODBC Access Verbindung über Netzwerkfreigabe Sporadisch Getrennt
Frage von kimbo69Microsoft2 Kommentare

Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank die auf einen entfernten PC liegt. Und zwar es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.