Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unerklärliches Problem mit RemoteDesktopConnection

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 69746

69746 (Level 1)

16.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 3223 Aufrufe, 4 Kommentare

"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

Hi,
ich bin Programmierer und wollte ein paar Arbeiten auf einem Windowsserver 2003 erledigen, der nicht mir gehört. Auf diesem Server habe ich ein Admin-Konto mit dem ich mich auch schon öfters über die RemoteDesktopConnection eingelogt habe.
Aber jetzt erscheint immer "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.". Dass der Server down ist ist ausgeschlossen: über HTTP ist er erreichbar. Die Aufgaben des Servers sind eigentlich minimalistisch: so eine Art testserver, der alle zwei Monate mit neuen Webanwendungen belanden wird um diese zu testen. Die beiden anderen Administratoren die Zugriff haben machen eigentlich nichts auf dem Server und ich habe sie auch gefragt: sie haben keine Updates eingespielt/irgendwas verändert.

Das Problem ist schonmal aufgetreten, hat sich dann aber nach ca. 3 Tagen von alleine gelöst. Wie kann das sein, dass die RDC einfach wegfällt und dann einfach so wieder funktioniert? Kann man da irgendwas machen?

Hier was ich genau probiert habe:
-Verbinden über "mstsc.exe"
-alternative IP verwendet
-IP-Adresse mit Port 3389
-Ping über cmd.exe
-alles nochmal von einem anderen Computer aus


danke für die Hilfe,
Toebbel
Mitglied: drop-ch
16.09.2008 um 11:06 Uhr
Hi Toebbel

Einer deiner Admin-Kollegen soll sich auf den Server verbinden und im "Terminal Services Manager" die inaktiven Sessions killen.

Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.09.2008 um 11:18 Uhr
wenn man den Usern eine Zeit mitgibt, dann passiert sowas nicht. Also bei zb 12 Stunden inaktivität abmelden wirkt Wunder ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 69746
16.09.2008 um 18:26 Uhr
Okäye, vielen Dank. Ich werds gleich mal weitermailen und mich dann nochmal melden

gruß toebbel
Bitte warten ..
Mitglied: 69746
17.09.2008 um 20:45 Uhr
Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich
sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.

Also die bestreiten das. Ich war der letzte der auf dem Server war und ich melde mich immer ab. Das Problem ist, dass die anderen sich auch nicht einloggen können...
Einen Neustart will ich eigentlich nicht unbeding machen. Ich hoffe nur dass sich das Problem am besten so schnell wie es gekommen ist wieder von sebst löst...

Oder habt ihr noch Tipps?

Grüße
Toebbel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...