Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unerklärliches Problem mit RemoteDesktopConnection

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 69746

69746 (Level 1)

16.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 3244 Aufrufe, 4 Kommentare

"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

Hi,
ich bin Programmierer und wollte ein paar Arbeiten auf einem Windowsserver 2003 erledigen, der nicht mir gehört. Auf diesem Server habe ich ein Admin-Konto mit dem ich mich auch schon öfters über die RemoteDesktopConnection eingelogt habe.
Aber jetzt erscheint immer "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.". Dass der Server down ist ist ausgeschlossen: über HTTP ist er erreichbar. Die Aufgaben des Servers sind eigentlich minimalistisch: so eine Art testserver, der alle zwei Monate mit neuen Webanwendungen belanden wird um diese zu testen. Die beiden anderen Administratoren die Zugriff haben machen eigentlich nichts auf dem Server und ich habe sie auch gefragt: sie haben keine Updates eingespielt/irgendwas verändert.

Das Problem ist schonmal aufgetreten, hat sich dann aber nach ca. 3 Tagen von alleine gelöst. Wie kann das sein, dass die RDC einfach wegfällt und dann einfach so wieder funktioniert? Kann man da irgendwas machen?

Hier was ich genau probiert habe:
-Verbinden über "mstsc.exe"
-alternative IP verwendet
-IP-Adresse mit Port 3389
-Ping über cmd.exe
-alles nochmal von einem anderen Computer aus


danke für die Hilfe,
Toebbel
Mitglied: drop-ch
16.09.2008 um 11:06 Uhr
Hi Toebbel

Einer deiner Admin-Kollegen soll sich auf den Server verbinden und im "Terminal Services Manager" die inaktiven Sessions killen.

Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.09.2008 um 11:18 Uhr
wenn man den Usern eine Zeit mitgibt, dann passiert sowas nicht. Also bei zb 12 Stunden inaktivität abmelden wirkt Wunder ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 69746
16.09.2008 um 18:26 Uhr
Okäye, vielen Dank. Ich werds gleich mal weitermailen und mich dann nochmal melden

gruß toebbel
Bitte warten ..
Mitglied: 69746
17.09.2008 um 20:45 Uhr
Wir haben das Problem bei uns oft, da nur 3 Verbindungen möglich
sind und sich einige Kollegen nicht sauber abmelden.

Also die bestreiten das. Ich war der letzte der auf dem Server war und ich melde mich immer ab. Das Problem ist, dass die anderen sich auch nicht einloggen können...
Einen Neustart will ich eigentlich nicht unbeding machen. Ich hoffe nur dass sich das Problem am besten so schnell wie es gekommen ist wieder von sebst löst...

Oder habt ihr noch Tipps?

Grüße
Toebbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Unerklärliche Festplattenzugriffe
gelöst Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit stelle ich auf meinem Computer fest, dass im Leerlauf immer kurz auf die Festplatte zugegriffen ...

Hardware
Unerklärliches Power Off
Frage von FollyxHardware20 Kommentare

Hallo zusammen, eine leidige Angelelgenheit plagt mich: Meine Workstation geht einfach aus. Als ob ich den Stecker ziehen würde. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet aus unerklärlichen Gründen nicht.
gelöst Frage von Chopper1304CPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Guten Abend, ich bin seit 10 Jahren im Einzelhandel als Service Techniker tätig und habe jetzt ein problem mit ...

Windows Server
SBS 2011 und unerklärlicher DNS und Netlogon Fehler
gelöst Frage von 16568Windows Server10 Kommentare

Nabend zusammen. Gleich vorweg: ja, ich habe Tante Google bemüht. Nein, die gezeigten Lösungsvorschläge sind entweder inakzeptabel (Taskplaner, Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...