alfredlip

unerwünschte Sexseite

unerwünschte sexseite bei der Erstverbindung im Internet

ween ich mich mit internet verbinde commt mich jedes mal eine sexseite auf seit 14 Tage "http://www.free6.se/"ist sehr lästig und auch sehr peinlich wenn bei mir gelegentlich ein Missionär aus Kongo bei mir auf den PC di post abliest. auch für meine Kinder die den Pc benutzen ist es nicht richtig.
Wie kann ich diese Seiten loswerden. Bitte helfen sie mir!

Member: Slut
Slut Dec 04, 2004 at 16:15:47 (UTC)
Hi,

probiere es mal mit diesem Tool ( HijackThis ), es zeigt Dir an was Dein Browser treibt und was er für Startseiten lädt.
Unerwünschte Seiten kannst Du ins Nirvana kicken. WARNUNG !!!!, sei aber vorsichtig, da alles gezeigt wird .
http://www.vollversion.de/downloads/1988.html. da kannst Du dies downloaden.

Schau auch mal in Deiner Software nach, da sich diese Programme meistens installieren.

Viel Glück
Slut
Mitglied: 6035
6035 Dec 04, 2004 at 16:35:15 (UTC)
Oder adaware http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ da kannst du dir das Tool runterladen. Lass das mal durchlaufen und lösch alles was er beim Scannen findet. dann solltest du dieses Problem auch lossein
Member: Slut
Slut Dec 04, 2004 at 16:38:51 (UTC)
Hi,

das ist nicht gesagt, das Adaware alles entfernt, weil es sind einige Bug`s in diesem Programm was sich Hijacker ausnutzen.

Tschau

Slut
Member: Mitchell
Mitchell Dec 04, 2004 at 18:06:09 (UTC)
Ich schlage dann auch mal ein Programm vor (finde ich persönlich sehr gut)

"Browser Sentinel", das Programm zeigt dir detailierte Angaben zu den Programmen, die mit dem IE ausgeführt werden, wie z.B. Toolbar's etc.
Auch ich hatte eine Seite, die ich einfach nicht mehr wegbekam, mit dem Proggy gings.
Browser Sentinel gibt jedesmal eine Warnung, wenn ein Programm was in die Registry eintragen will, von daher find ich das richtig gut.

Mfg

Mitchell
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 04, 2004 at 22:02:26 (UTC)
...und nicht den CWShredder vergessen, es gibt da tolle Sachen, die Adaware nicht entferen kann !

Und nen Popup-Blocker drauf. Entweder SP2 von Windows XP oder die Google-Toolbar mit ausgeschaltetem Berichtswesen !
Mitglied: 6035
6035 Dec 06, 2004 at 08:48:27 (UTC)
ist richtig... ich nutze auch mehrere Tools um meinen Rechner zu Pflegen, aber für den Endanwender ist Adaware nicht schlecht, weil man das nicht soviel kaputtmachen kann wie zb mit xpclean oder ähnlichen tools
Member: Mr.correct
Mr.correct Dec 25, 2004 at 09:37:56 (UTC)
Noch eine Frage: Welchen Browser nutzt du?
Wenn du IE nutzt, wuerde ich dir sowieso den Download von Netscape empfehlen, da der Spamschutz da um einiges besser ist.
Member: alfredlip
alfredlip Dec 29, 2004 at 13:03:26 (UTC)
ich brauche internetexplorer
leider sind ich alle Empfehlungen fehlgeshlagen.
Zum schluss habe ich den Pc zum Spezialiste geschickt, und wass er dann gemacht hat weiss ich nicht. der virus ist weg. aber auch 70 Euro.
Natürlich bleibt mich immer noch die angst von diesen Virus
netskape habe ich noch nie probiert...weiss nicht
Alfred
Ps. vielen Dank
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 29, 2004 at 16:33:06 (UTC)
Als Prävention:

SP2 für Windows XP installieren.
Alle weiteren Patches von XP installieren (Automatisches Update aktivieren) !
Google-Toolbar installieren (!ohne Übermittlung der Daten an Google!!!!) als Popup-Blocker.
Anti-Viren-Programm installieren, z.B. AntiVir von http://www.free-av.de
Firewall aktivieren, wenn kein Router verwendet wird!
Die Antwort auf alle Fragen im Internet heißt: NEIN !
Kostenlos ist teuer!
Verdächtige Mails löschen und nicht die Anhänge öffnen.
Nicht so sehr auf "belasteten" Sites surfen !

Du hattest Sicher nur so einen CWS-Kram drauf, der sich dann auch als Autostart eingenistet hat um sich immer zu reparieren und auch als Search-Seite im IE eingetragen hat und wohl auch als Startseite im IE. Da ist dann etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl nötig. Aber auch ich habe meine erste Begegnung mit diesen Sachen erst nach ca. 14 Tagen bei meinem Kumpel gelöst, der wohl zuviel angeklickt hatte (Win98SE, das ist wohl noch offener)