60045

unerwünschter context-menü-eintrag

win xp pro sp2

ich habe einen context-menü-eintrag, den ich gerne entfernen möchte. der menüpunkt wird mir komischerweise nur bei video-dateien angezeigt, also z.b. .avi, .mpg .wmv usw. über die registry habe ich es bereits versucht, aber diesen eintrag leider nicht finden können. mir wird jedesmal, wenn ich auf eine video-datei einen rechtsklick betätige ganz zuletzt unter *eigenschaften* noch *Abpspielen auf >* angezeigt, und dazu ein untermenü mit 2 einträgen: *Hansol C776* und *LG Electronics 702B* ... ich besitze aber keine Geräte, die so heißen^^ ... ich habe sogar schon mit dem freeware-tool resource-hacker die explorer.exe durchforstet, aber dieser menüpunkt ist in ihr auch nicht vorhanden... in der registry hab ich jetzt über 1 1/2 stunden lang danach gesucht, hab sämtlichen anderen menüeinträge deaktiviert, alles war ausgeblendet, nur eben dieser schmarrn da noch!!! bitte, helft mir... danke!!

(ps: ich habe vor nen paar tagen erst formatiert und alles neu aufgesetzt, windows ist noch so gut wie jungfreulich, also von daher schließe ich einen virus zu 99% aus, aber von irgendwoher muss dieser eintrag ja stammen - ich habe seit der formatierung bisjetzt nur seriöse programm installiert und kann mir einfach nicht vorstellen, wie das dahingekommen ist)

Member: zeug1907
zeug1907 Feb 11, 2008 at 14:26:04 (UTC)
Hallo

dies sind Monitore welche vielleicht irrtümlich mitinstalliert wurden!

schau mal im Gerätemanager nach ob dort wo (monitor, ect) welche installiert sind!

mfg hans- jörg