blackycologne

Unerwünschter Google Eintrag beim Start von IE

Hi Folks! Erst mal - frohes Neues !

Heute hab ich mir irgendeinen neuen Mist im INet eingefangen. Jedesmal wenn ich den Rechner neu hochgefahren hab und den IExplorer starte machen sich mehrere Fenster mit der Google-Suchseite und den Suchbegriffen "George Bush idiot" auf. Ad-Aware und Browser Sentinel konnten nix dagegen ausrichten. Hat jemand eine Idee ?

Many thanks
Blacky

Member: gemini
gemini Jan 03, 2005 at 19:42:27 (UTC)
Ist die Abfrage als Startseite eingetragen?
Wenn ja, kannst du mal die Registry danach durchsuchen (die Schlüssel müssten Start Page und Search Page sein) und die Werte löschen.

Außerdem kannst du im IE unter Extras > Add Ons verwalten.. ActiveX-Elemente deaktivieren, falls es an einem solchen liegen sollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Davon abgesehen, die "Heroic pretzel" bringts auf 629000 Treffer, da muss was dran sein!!!

Gruß
H.
Supporter of www.babesagainstbush.com
Member: BlackyCologne
BlackyCologne Jan 04, 2005 at 09:37:05 (UTC)
Nein, die Startseite ist ganz normal die Google-Seite, die wird auch als erste Seite richtig aufgerufen. Direkt danach erscheinen die Popups. Die Registry hab ich schon durchsucht, da findet man nix und die ActiveX-Elemente kann ich auf gar keinen Fall deaktivieren, die brauch ich täglich.

Greets
Blacky
Member: xerxes
xerxes Jan 08, 2005 at 02:17:51 (UTC)
Das gleiche Problem habe ich auch aber ich komme irgendwie dahinter!!!!
Member: xerxes
xerxes Jan 08, 2005 at 02:18:59 (UTC)
Ich meinte nicht dahinter face-smile