Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwünschte Mausneuerkennung (Treiber)

Frage Microsoft

Mitglied: SpecialForces

SpecialForces (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2010 um 21:46 Uhr, 5303 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe ein sehr störendes Problem mit meinem Windows 7 x64 System.
Ich habe eine Logitech G5 Gaming Maus angeschlossen und Setpoint x64 installiert.

Soweit so gut, allerdings erkennt W7 jetzt alle paar Minuten die Maus neu. Im Gerätemanager werden dann zwei Mäuse (Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse + HID-konforme Maus) angezeigt. Während der sogenannten Neuerkennung setzt die Maus für ca. 3 Sekunden komplett aus.

Es nützt nichts die Maus im Gerätemanager zu deinstallieren oder zu deaktivieren. Sie wird stets neu erkannt und setzt aus.
In Setpoint ist die Einstellung "Einstellungen aus Setpoint" (und nicht "Einstellungen aus Betriebssystem") aktiviert. Jedoch macht es glaube ich keinen Unterschied, welche der beiden Einstellungen aktiviert ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure hoffentlich schnelle und nützliche Hilfe
Mitglied: Mesterdisast
31.07.2010 um 23:14 Uhr
guten Abend SpecialForces,

ich habe auch Windows 7 x64 (Ultimate) jedoch habe ich die MX518 von Logitech. Bei mir ist setpoint x64 nicht installiert und meine maus funktioniert tadellos. was ich damit sagen möchte klingt vllt ein bisschen doof aber deinstallier doch ma dein setpoint. Du kannst dann zwar weniger einstellungen vornehmen jedoch du hast nicht alle paar minuten einen aussetzer deiner Maus und kannst in ruhe zocken oder arbeiten.

mfg
mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
31.07.2010 um 23:33 Uhr
das hab ich schon probiert... nützt leider nichts, ich hatte setpoint erst wegen diesem problem installiert
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
31.07.2010 um 23:34 Uhr
N'abend,

da gibt es mehrere Gründe/Möglichkeiten:
1. Batterien erneuern/Akkus aufladen
2. Sender / Empfänger sollte auf gleicher Höhe mit der Maus sein
3. andere Funk-Mäuse in der Reichweite von 5-10 Meter stromlos machen
4. den USB-Mausadapter direkt am USB Anschluss betreiben, also KEINEN USB-Verteiler nutzen!
5. andere USB-Geräte vom PC abkabeln
6. Handy weiter weg legen
7. andere Funkübertragungen ausschalten

Das es am Treiber liegt, ist eher unwahrscheinlich!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
01.08.2010 um 01:47 Uhr
Tjaja, danke für die Tips aber das is ne Kabelmaus, (hatte meine Funkmaus aus den "Störgründen" abgeschafft.)
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
01.08.2010 um 01:55 Uhr
morgen zusammen,

könnte es vllt am usb port liegen ?

mfg mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
06.08.2010 um 03:22 Uhr
eher nicht, da alle anderen Geräte keine Probleme machen, hatte es auch schon ohne Erfolg über verschiedene Hubs probiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren
Frage von manu90Windows Server4 Kommentare

hi zusammen, im Zuge der ganzen cryptolocker Geschichten habe ich mir überlegt ob es nicht danz einfach wäre wenn ...

Windows 7
Unerwünschte Websites mit Loopback-Adressen blockieren
gelöst Frage von itebobWindows 74 Kommentare

Hallo, um unerwünschte Verbindungen von meinem Windows 7-Client zu blockieren, führe ich in der Hosts-Datei eine Blacklist. Eine Zeile ...

Administrator.de Feedback
Unerwünschte Weiterleitungen beim Aufruf von administrator.de
gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback33 Kommentare

Hallo Frank, nach längerem "hinnehmen, dass es einfach so ist" und "ärgern" habe ich mich jetzt entschlossen, doch hier ...

Windows 7
Löschen der unerwünschten Suchmaschine "amisite" über Programmentfernung
gelöst Frage von wiedhalmWindows 72 Kommentare

Hallo Experten! Irgendwie habe ich mir "amisite" eingefangen, welche sich auf meinem Firefox eingenistet hat und welche auch mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...