Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwünschte Mausneuerkennung (Treiber)

Frage Microsoft

Mitglied: SpecialForces

SpecialForces (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2010 um 21:46 Uhr, 5023 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe ein sehr störendes Problem mit meinem Windows 7 x64 System.
Ich habe eine Logitech G5 Gaming Maus angeschlossen und Setpoint x64 installiert.

Soweit so gut, allerdings erkennt W7 jetzt alle paar Minuten die Maus neu. Im Gerätemanager werden dann zwei Mäuse (Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse + HID-konforme Maus) angezeigt. Während der sogenannten Neuerkennung setzt die Maus für ca. 3 Sekunden komplett aus.

Es nützt nichts die Maus im Gerätemanager zu deinstallieren oder zu deaktivieren. Sie wird stets neu erkannt und setzt aus.
In Setpoint ist die Einstellung "Einstellungen aus Setpoint" (und nicht "Einstellungen aus Betriebssystem") aktiviert. Jedoch macht es glaube ich keinen Unterschied, welche der beiden Einstellungen aktiviert ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure hoffentlich schnelle und nützliche Hilfe
Mitglied: Mesterdisast
31.07.2010 um 23:14 Uhr
guten Abend SpecialForces,

ich habe auch Windows 7 x64 (Ultimate) jedoch habe ich die MX518 von Logitech. Bei mir ist setpoint x64 nicht installiert und meine maus funktioniert tadellos. was ich damit sagen möchte klingt vllt ein bisschen doof aber deinstallier doch ma dein setpoint. Du kannst dann zwar weniger einstellungen vornehmen jedoch du hast nicht alle paar minuten einen aussetzer deiner Maus und kannst in ruhe zocken oder arbeiten.

mfg
mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
31.07.2010 um 23:33 Uhr
das hab ich schon probiert... nützt leider nichts, ich hatte setpoint erst wegen diesem problem installiert
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
31.07.2010 um 23:34 Uhr
N'abend,

da gibt es mehrere Gründe/Möglichkeiten:
1. Batterien erneuern/Akkus aufladen
2. Sender / Empfänger sollte auf gleicher Höhe mit der Maus sein
3. andere Funk-Mäuse in der Reichweite von 5-10 Meter stromlos machen
4. den USB-Mausadapter direkt am USB Anschluss betreiben, also KEINEN USB-Verteiler nutzen!
5. andere USB-Geräte vom PC abkabeln
6. Handy weiter weg legen
7. andere Funkübertragungen ausschalten

Das es am Treiber liegt, ist eher unwahrscheinlich!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
01.08.2010 um 01:47 Uhr
Tjaja, danke für die Tips aber das is ne Kabelmaus, (hatte meine Funkmaus aus den "Störgründen" abgeschafft.)
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
01.08.2010 um 01:55 Uhr
morgen zusammen,

könnte es vllt am usb port liegen ?

mfg mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
06.08.2010 um 03:22 Uhr
eher nicht, da alle anderen Geräte keine Probleme machen, hatte es auch schon ohne Erfolg über verschiedene Hubs probiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...