Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unerwünschte Sexseite

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: alfredlip

alfredlip (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 29.12.2004, 8181 Aufrufe, 9 Kommentare

unerwünschte sexseite bei der Erstverbindung im Internet

ween ich mich mit internet verbinde commt mich jedes mal eine sexseite auf seit 14 Tage "http://www.free6.se/;ist" sehr lästig und auch sehr peinlich wenn bei mir gelegentlich ein Missionär aus Kongo bei mir auf den PC di post abliest. auch für meine Kinder die den Pc benutzen ist es nicht richtig.
Wie kann ich diese Seiten loswerden. Bitte helfen sie mir!
Mitglied: Slut
04.12.2004 um 17:15 Uhr
Hi,

probiere es mal mit diesem Tool ( HijackThis ), es zeigt Dir an was Dein Browser treibt und was er für Startseiten lädt.
Unerwünschte Seiten kannst Du ins Nirvana kicken. WARNUNG !!!!, sei aber vorsichtig, da alles gezeigt wird .
http://www.vollversion.de/downloads/1988.html. da kannst Du dies downloaden.

Schau auch mal in Deiner Software nach, da sich diese Programme meistens installieren.

Viel Glück
Slut
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
04.12.2004 um 17:35 Uhr
Oder adaware http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ da kannst du dir das Tool runterladen. Lass das mal durchlaufen und lösch alles was er beim Scannen findet. dann solltest du dieses Problem auch lossein
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
04.12.2004 um 17:38 Uhr
Hi,

das ist nicht gesagt, das Adaware alles entfernt, weil es sind einige Bug`s in diesem Programm was sich Hijacker ausnutzen.

Tschau

Slut
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.12.2004 um 19:06 Uhr
Ich schlage dann auch mal ein Programm vor (finde ich persönlich sehr gut)

"Browser Sentinel", das Programm zeigt dir detailierte Angaben zu den Programmen, die mit dem IE ausgeführt werden, wie z.B. Toolbar's etc.
Auch ich hatte eine Seite, die ich einfach nicht mehr wegbekam, mit dem Proggy gings.
Browser Sentinel gibt jedesmal eine Warnung, wenn ein Programm was in die Registry eintragen will, von daher find ich das richtig gut.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.12.2004 um 23:02 Uhr
...und nicht den CWShredder vergessen, es gibt da tolle Sachen, die Adaware nicht entferen kann !

Und nen Popup-Blocker drauf. Entweder SP2 von Windows XP oder die Google-Toolbar mit ausgeschaltetem Berichtswesen !
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
06.12.2004 um 09:48 Uhr
ist richtig... ich nutze auch mehrere Tools um meinen Rechner zu Pflegen, aber für den Endanwender ist Adaware nicht schlecht, weil man das nicht soviel kaputtmachen kann wie zb mit xpclean oder ähnlichen tools
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
25.12.2004 um 10:37 Uhr
Noch eine Frage: Welchen Browser nutzt du?
Wenn du IE nutzt, wuerde ich dir sowieso den Download von Netscape empfehlen, da der Spamschutz da um einiges besser ist.
Bitte warten ..
Mitglied: alfredlip
29.12.2004 um 14:03 Uhr
ich brauche internetexplorer
leider sind ich alle Empfehlungen fehlgeshlagen.
Zum schluss habe ich den Pc zum Spezialiste geschickt, und wass er dann gemacht hat weiss ich nicht. der virus ist weg. aber auch 70 Euro.
Natürlich bleibt mich immer noch die angst von diesen Virus
netskape habe ich noch nie probiert...weiss nicht
Alfred
Ps. vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.12.2004 um 17:33 Uhr
Als Prävention:

SP2 für Windows XP installieren.
Alle weiteren Patches von XP installieren (Automatisches Update aktivieren) !
Google-Toolbar installieren (!ohne Übermittlung der Daten an Google!!!!) als Popup-Blocker.
Anti-Viren-Programm installieren, z.B. AntiVir von http://www.free-av.de
Firewall aktivieren, wenn kein Router verwendet wird!
Die Antwort auf alle Fragen im Internet heißt: NEIN !
Kostenlos ist teuer!
Verdächtige Mails löschen und nicht die Anhänge öffnen.
Nicht so sehr auf "belasteten" Sites surfen !

Du hattest Sicher nur so einen CWS-Kram drauf, der sich dann auch als Autostart eingenistet hat um sich immer zu reparieren und auch als Search-Seite im IE eingetragen hat und wohl auch als Startseite im IE. Da ist dann etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl nötig. Aber auch ich habe meine erste Begegnung mit diesen Sachen erst nach ca. 14 Tagen bei meinem Kumpel gelöst, der wohl zuviel angeklickt hatte (Win98SE, das ist wohl noch offener)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren
Frage von manu90Windows Server4 Kommentare

hi zusammen, im Zuge der ganzen cryptolocker Geschichten habe ich mir überlegt ob es nicht danz einfach wäre wenn ...

Windows 7
Unerwünschte Websites mit Loopback-Adressen blockieren
gelöst Frage von itebobWindows 74 Kommentare

Hallo, um unerwünschte Verbindungen von meinem Windows 7-Client zu blockieren, führe ich in der Hosts-Datei eine Blacklist. Eine Zeile ...

Administrator.de Feedback
Unerwünschte Weiterleitungen beim Aufruf von administrator.de
gelöst Frage von tomolpiAdministrator.de Feedback33 Kommentare

Hallo Frank, nach längerem "hinnehmen, dass es einfach so ist" und "ärgern" habe ich mich jetzt entschlossen, doch hier ...

Windows 7
Löschen der unerwünschten Suchmaschine "amisite" über Programmentfernung
gelöst Frage von wiedhalmWindows 72 Kommentare

Hallo Experten! Irgendwie habe ich mir "amisite" eingefangen, welche sich auf meinem Firefox eingenistet hat und welche auch mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 18 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...