Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwünschte Trennseite bei HP3700 mit PCL6-Treiber

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Basera

Basera (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2005, aktualisiert 13:59 Uhr, 6451 Aufrufe, 2 Kommentare

...meine Personalchefin bringt mich um!

Hallo Freunde,
wir haben in unserer Windows-2000-Domäne einen HP3700 als Netzwerkdrucker installiert. Das funktionierte bisher wunderbar mit dem Post-Script-Treiber, doch nun kommt folgende Herausforderung:
In der Personalabteilung benötigt man Ausdrucke aus dem Zeiterfassungssystem, die nur dann richtig gedruckt werden, wenn ich den PCL6-Treiber verwende. Unerklärlicherweise wirft mir der Drucker mit diesem Treiber leider immer eine leere Trennseite vor JEDEM Druck um die Ohren, obwohl ich gar keine Trennseite definiert habe. In allen mir zugänglichen Quellen steht geschrieben, dass Druckgeräte im Standard keine Trennseite auswerfen und ich erst unter >Erweitert>Trennseite in den Druckereigenschaften eine Seite definieren muss. Da ich das aber nicht habe und auch nicht will, verwundert es um so mehr, dass sich das Gerät trotzdem nicht davon abbringen lässt, diese blöde Leerseite mitzuschicken.
Any ideas?
Danke im voraus!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.07.2005 um 13:31 Uhr
Hallo,

ist das vielleicht in der Zeiterfassungssoftware eingestellt oder am Drucker selbst?
Bitte warten ..
Mitglied: Basera
13.07.2005 um 13:59 Uhr
...in der Zeiterfassungssoftware sind die Optionen in Sachen Drucker sehr begrenzt. Bis auf Druckerauswahl gibt es keine Optionen, schon gar nicht speziell in Bezug auf Trennseiten.
Wie gesagt:
Wenn ich den Post-Script-Treiber verwende, wird keine Trennseite gedruckt. Allerdings ist der Druck aus der Zeiterfassung heraus unbrauchbar, weil nicht alle Informationen auf dem Blatt erscheinen. Das macht für mich offensichtlich, dass es irgendwie irgendwo aus dem PCL6-Treiber kommt. Ich habe in der Zwischenzeit auch schon testweise einen neuen Drucker angelegt, selbes Ergebnis: Mit PCL6-Treiber erhalte ich unaufgefordert eine Trennseite.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...