Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unerwünschter context-menü-eintrag

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 60045

60045 (Level 1)

15.01.2008, aktualisiert 11.02.2008, 2981 Aufrufe, 1 Kommentar

win xp pro sp2

ich habe einen context-menü-eintrag, den ich gerne entfernen möchte. der menüpunkt wird mir komischerweise nur bei video-dateien angezeigt, also z.b. .avi, .mpg .wmv usw. über die registry habe ich es bereits versucht, aber diesen eintrag leider nicht finden können. mir wird jedesmal, wenn ich auf eine video-datei einen rechtsklick betätige ganz zuletzt unter *eigenschaften* noch *Abpspielen auf >* angezeigt, und dazu ein untermenü mit 2 einträgen: *Hansol C776* und *LG Electronics 702B* ... ich besitze aber keine Geräte, die so heißen^^ ... ich habe sogar schon mit dem freeware-tool resource-hacker die explorer.exe durchforstet, aber dieser menüpunkt ist in ihr auch nicht vorhanden... in der registry hab ich jetzt über 1 1/2 stunden lang danach gesucht, hab sämtlichen anderen menüeinträge deaktiviert, alles war ausgeblendet, nur eben dieser schmarrn da noch!!! bitte, helft mir... danke!!

(ps: ich habe vor nen paar tagen erst formatiert und alles neu aufgesetzt, windows ist noch so gut wie jungfreulich, also von daher schließe ich einen virus zu 99% aus, aber von irgendwoher muss dieser eintrag ja stammen - ich habe seit der formatierung bisjetzt nur seriöse programm installiert und kann mir einfach nicht vorstellen, wie das dahingekommen ist)
Mitglied: zeug1907
11.02.2008 um 15:26 Uhr
Hallo

dies sind Monitore welche vielleicht irrtümlich mitinstalliert wurden!

schau mal im Gerätemanager nach ob dort wo (monitor, ect) welche installiert sind!


mfg hans- jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows 10 1607 Firewall Context Menü (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst GPO-Eintrag für OneNote-Drucker (3)

Frage von Ravelux zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
Digicam Menü display geht Vorschau nicgt (3)

Frage von tsunami zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...