Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unerwünschtes Bild beim Ausschalten von Win XP

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 09:02 Uhr, 3303 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Windows-Experten!

Mein PC arbeitet (noch) mit Windows XP Home, 3.Servicepack, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nun habe ich in den letzten Tagen sehr viele Bildern (.jpg) mittels der Maus am WinExpl herumgeschoben (Ausschneiden - Einfügen uä). Dabei ist mir das System einmal hängengeblieben, so daß ich im TaskManager den WinExpl beenden mußte. Vermutlich von mir irgend ein Bedienungsfehler beim Ziehen mit der Maus. Danach konnte ich problemlos weiterarbeiten. Seit diesem Störfall taucht nun regelmäßig beim Ausschalten des PCs (Computer ausschalten oder Neustart) nach dem Anklicken "Ausschalten" oder "Neustart" ein ganz bestimmtes Bild ( das auch bei den tranferierten Bildern dabei war) kurz am sonst leeren Bildschirm auf (etwa 1 sec) und danach kommt dann der übliche Abmeldungsbildschirm von Windows.
Obwohl ich sonst keine Funktionseinschränkungen von Windows feststellen kann, stört mich trotzdem das konsequente Auftauchen dieses Bildes beim Ausstieg.

Wer kann mir Tipps geben, wo ich dieses Bild in Windows finden und Rauslöschen kann?
Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen und
freundliche Grüße
wiedhalm
Mitglied: macowear
15.02.2011 um 10:25 Uhr
Was ist das denn für ein Bild was dort auftaucht? Kann mir das gerade nicht vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
15.02.2011 um 14:54 Uhr
Hi macowear!

Es ist eines meiner jpg-Bilder, das ich mit Auschneiden und Einfügen im WindowsExplorer ( mit der Maus, nicht Tastenbefehlen!) von einem Verzeichnis in ein anderes verschieben wollte und dabei der Windowsexplorer hängengeblieben ist. Sicherlich durch eine Fehlbedienung meinerseits beim Verschieben dieses Bildes.
Mein Problem ist, daß ich nicht weiss, wo sich dieses Bild im Betriebssystem eingenistet hat und ich es suchen soll um es zu entfernen.

Grüße
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
15.02.2011 um 15:10 Uhr
Komisch. Komisch.
Kenne ein ähnliches Verhalten aus der Windows 98 und 2000 Zeit. Da hat er immer beim herunterfahren das alte, zuvor benutze Desktopbild für den Hintergrund kurzzeitig angezeigt. War irgendwie geacached.

Kannst ja mal bei dir versuchen deinen Desktophintergrund ein paar mal zu verändern. Vielleicht geht es damit weg.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
16.02.2011 um 08:29 Uhr
Hallo macowear!

Dein Tipp hat 100%ig gepasst!

Desktophintergrund verändert, Neustart, beim nächsten Ausschalten war das "Geisterbild" weg.

Besten Dank
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
16.02.2011 um 08:32 Uhr
So etwas lese ich sehr gerne.
Eigentlich dachte ich, das MS etwas dazugelernt hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (58)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie? (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

LAN, WAN, Wireless
PoE Traps ausschalten

Frage von homermg zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...