viper6n2

Ungültige digitale signatur nach änderung der internet explorer gpo

Hallo,
Ich bin neu hier und brauche eure hilfe!

Ich hoffe ich bin im richtigen bereich!

Also wie oben schon steht haben wir die gruppenrichtlinien des internet explorers geändert!
Unglücklicherweise muss uns dabei ein fehler unterlaufen sein, auf jeden fall bekommen wir jetzt z.b. beim installieren von java 6.31 die Fehlermeldung :

Eine erforderliche Datei kann nicht installiert werden, da die Kabinettdatei Data1.cab eine ungültige digitale Signatur hat. Dies kann darauf hindeuten, dass die Kabinettdatei beschädigt ist.

Diese Fehlermeldung kommt erst nachdem die gpo auf dem rechner angewendet wird, vor funktioniert die installation.

Wir betreiben den windows server 2008r2 und windows 7

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 19, 2012 at 22:25:23 (UTC)
Hi.

Du lässt bei der Beschreibung Entscheidendes aus:
-was wurde geändert?
-wie wird Java installiert? Als MSI über eine GPO, oder über ein Startskript, oder...?
Member: Viper6n2
Viper6n2 Apr 20, 2012 at 04:47:23 (UTC)
Hallo,
eigentlich haben wir nur die Startseite vom IE 8 über den wizard geändert!
Irgentwo muss da was falsches mit rübergekommen sein. Weiß ja halt nicht was!

Java wird lokal über die .exe installiert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2012 at 11:38:44 (UTC)
Ok, dann muss wohl die Ochsentour herhalten: Nimm nach und nach die Einstellungen aus der Policy raus und mach nach jeder Änderung ein gpupdate /force auf dem Client und schau nach, an welcher es liegt.