sorgenkind
Goto Top

Ungültiger Key beim Hinzufügen von User CALs in Small Business Server 2003

Hallo zusammen,

beim Hinzufügen von User CALs erhalte ich vom Lizenzierungs-Assistenten die Fehlermeldung, dass der eingegebene Lizenz-Key ungültig sei. Ich kann mir das nicht erklären, denn es handelt sich bei dem Betriebssystem um eine legal lizenzierte (und aktivierte) Version von Small Business Server 2003 R2 und einer legal erworbenen 5 User-CAL für Small Business Server 2003.
Service Pack 1 für Small Business Server 2003 ist auch installiert.
Kann diese Fehlermeldung evtl. damit zusammenhängen, dass beim Einrichten des Systems auf die Installation des Exchange-Servers verzichtet wurde?

Ich hoffe einer von Euch weiss Rat...

Vielen Dank,

Sorgenkind.

Content-Key: 52373

Url: https://administrator.de/contentid/52373

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Feb 22, 2007 at 19:53:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu den Themen kann man recht gut bei Microsoft anrufen - leider habe ich die Telefonnummer nicht im Kopf - sollte aber bei der M$ HP stehen.

cu,
Alex
Member: Sorgenkind
Sorgenkind Feb 22, 2007 at 21:11:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Werde mal morgen versuchen, Kontakt mit denen aufzunehmen.
2 Supportanfragen scheinen ja gratis zu sein, bevor es dann richtig kostet...