chachacha

Ungültiger URI der Hostname konnte nicht analysiert werden

In meinem Netzwerk kann ich das NAS nicht erreichen mit dem speziellen Programm ss4200 Monitor.

Ich habe eine NAS (ss4200 von Intel) mit der Netzwerkadresse 192.168.1.80. Der Router hat die
Adresse 192.168.1.1 und ein PC A (Windows 7, 64-bit) hat die Adresse 192.168.1.11, der PC B (ebenfalls Windows 7, 64-bit) hat die Adresse 192.168.1.14. Wenn ich mit dem PC A das Programm
ss4200 Monitor.exe (Startprogramm für das NAS) starte, läuft des NAS ordnungsgemäß an und bei
entsprechender Konfiguration auch wieder bei Aussachalten des PC das NAS wieder ab. Mit dem
PC B erhalte ich beim Start des Programms den Hinweis: "Offline". Wenn ich das NAS manuell ge-
startet habe, erscheint beim Herunterfahren des PC B der Hinweis:-- Ungültiger URI. Der Hostname
konnte nicht analysiert werden.-- Aber auf dem PC B habe ich die Laufwerke des NAS gemappt, ich
kann problemlos auf die Laufwerke zugreifen. Ein Vergleich der Netzwerkeinstellungen zwischen
PC A und PC B ergab keine Unterschiede (außer unterschiedl. Netzwerkkarten) bei der IP-Konfiguration und auch der Hardwarekonfiguration. Bei beiden Rechnern erhalte ich eine
Ping-Antwort vom NAS. Kann mir jemand helfen? Das Programm kann bei http://www.itsinn.biz/
unter Produkte -- ss4200 gedownloaded werden. Net Framework 3.5 ist bei beiden Rechnern installiert.
vielen Dank im voraus für die Hilfe. Im Netz konnte ich keine Hilfe rausfiltern.

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 11, 2012 at 08:17:26 (UTC)
Hallo,

hast du dir die KB schon durchgelesen und heruntergeladen?

Gruß
Member: chachacha
chachacha Jun 11, 2012 at 08:27:33 (UTC)
Hallo, hatte ich schon gefunden, aber das ist leider für Windows CE 6.0. Wird auf
W7 nicht funktionieren. Trotzdem Danke. Viele Grüße
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 11, 2012 at 08:32:00 (UTC)
Hallo,

.NET Framework mal deinstalliert und neu installiert?

Gruß
Member: chachacha
chachacha Jun 13, 2012 at 17:26:16 (UTC)
Hallo d4shoernchen, war ein Versuch wert, hat aber leider nichts bewirkt. Trotzdem danke.
Viele Grüße