Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungültige IP-Adresse

Frage Internet

Mitglied: Lieberurlaub

Lieberurlaub (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 04.11.2006, 6031 Aufrufe, 7 Kommentare

Ungültige IP-Adresse.

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.
Die Lage ist folgende: Ich bin in Spanien(Auslandssem) und möchte mit meinem Laptop in Netz. Wie haben den Netzschlüssel von der netten Firma unten im Haus bekommen und bei meinen Mitbewohnerinnen klappt die Verbindung super. Nur bei mir nicht. Mein PC kann das Netz sehen. Es ist volle Empfangsstärke angezeigt. Wenn ich auf Verbinden drücke (in diesem Fenster "Drahtlosnetzwerk auswählen", dann zeigt er im Feld des Netzwerkes "Nicht verbunden" an und unten im Fenster "Trennen". Ich kann nicht in Netz gehen. Als ich auf "Reparieren" geklickt habe stand da, dass ich eine "ungültige IP-Adresse" habe. Eine Nullerkombination steht dann da. Was muss ich machen? Ich verstehe nicht viel von PCs. Also, ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, weill das Internetcafe hier extrem Teuer ist und ich sehr gerne mit meinen Lieben zu Hause in Kontakt treten würde.
Liebe Grüße,
Dani
Mitglied: aqui
01.11.2006 um 21:41 Uhr
Wichtig ist das die TCP/IP Adress Eigenschaften auf "Automatisch beziehen" stehen (gilt auch für die DNS Adresse)
Ist der "Schlüssel" der wirkliche Schlüssel (HEX oder ASCII) oder eine Passphrase ?
Sind da keine spanischen Sonderzeichen drin ?
Was für ein Schlüssel ist das: WPA, WEP64 oder WEP128 das muss identisch sein !
Wenn du Pech hast vergibt der DHCP Server einfach keine freien Adressen mehr, dann musst du warten bis die Leases austimen für einen 2ten Versuch. Dann wird aber vermutlich eine deiner Mitbewohnerinnen nicht mehr ins Netz kommen wenn das der Fall sein sollte.
Du kannst nach einem fehlgeschlagenen Versuch mal mit "ipconfig" in der Eingabeaufforderung nachsehen was dort auf dem WLAN Adapter für eine IP steht.
0.0.0.0 darf es eigentlich nicht sein sondern müsste bei einem fehlgeschlagenen DHCP Request eigentlich eine APIPA Adresse mit 169.254.x.x sein.
So oder so klappt die IP Adressvergabe dann nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.11.2006 um 04:04 Uhr
Hi,

Wenn keine IP vergeben wird, kann es auch an einem MAC Filter am Access Point liegen. Es sieht sehr nach Konfigurationsprobleme aus. Wenn der Access Point betreiber schon den Zugangscode herausgegeben hat, dann mit Laptop doch dort vorbeischauen und mit denen direkt einrichten.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2006 um 11:31 Uhr
Gäbe es einen MAC Filter könnten seine Mitbewohnerinnen sich aber auch nicht verbinden, es sei denn sie sind Mitarbeiterinnen der Firma unter ihm und in so einer möglichen Liste eingetragen. Da es bei denen klappt und sie vermutlich nicht bei der Firma angestellt sind, muss die Ursache woanders liegen
Bitte warten ..
Mitglied: Lieberurlaub
02.11.2006 um 16:53 Uhr
Also, ich habs jetzt noch mal ueber nen anderes netz versucht. und ueber dieses klappt das. aber die verbindung ist sehr gering. kann ich das verstaerken mit einem geraet? Woran koennte es denn noch liegen, dass ich ueber das andere netz, wo ich ja legal mit rein darf, weil sie uns die nr gegeben haben, nicht rein komme? weil an meinem pc scheint ja nicht das problem zu liegen, weil mit dem anderen netzklappts ja...
Danke fuer eure Hilfe.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2006 um 23:26 Uhr
Das ist schwer zu beantworten, da man die Konfig dieses Firmen APs nicht kennt. Es könnte wie gesagt an den DHCP Adressen oder Leases liegen, das für dich eben einfach keine Adresse mehr frei ist oder die limitiert wurden.
Solange man die Konfig nicht einsehen kann ist das aber alles reine Spekulation...
Verstärken kann man sowas mit einem WDS Repeater wie z.B. einem Siemens Gigaset 108. Allerdings MUSS der AP dafür auch WDS fähig sein sonst klappt es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lieberurlaub
04.11.2006 um 12:25 Uhr
Hallo, ich hab noch ne frage. was heisst AP?was macht ein AP? Und was ist WDS fähig? ich hab leider keine Ahnung von sowas...
LG
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.11.2006 um 12:46 Uhr
AP = Access Point (WLAN Zugang)

WDS = Wireless Distribution Service (Eine Technik zum Erweitern einer WLAN Funkzelle)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...