heinrichm

Ungültiger header

Hallo zusammen,
hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom Externen Mailserver. Nach langer Recherche habe ich bemerkt, dass es immer wieder bei E-Mails zu diesem Problem führt, wenn es sich um eine Automatische Antwort handelt. Auch die Filterdeaktivierung in der Poweshell mit get-senderfilterconfig brachte hier nicht.
Löscht man die Mails der Automatischen Antwort auf dem Externen Server, läuft alles wieder normal.
Hat da jemand von euch noch eine Idee?

Gruß HeinrichM

Member: GuentherH
GuentherH Sep 03, 2015 at 12:59:29 (UTC)
Hallo.

Hat da jemand von euch noch eine Idee?

Eigentlich ja. Stelle um auf Direktzustellung über SMTP. Damit hast du alle Probleme die es mit POP3 Connectoren gelöst.

LG Günther
Member: HeinrichM
HeinrichM Sep 04, 2015 at 07:20:31 (UTC)
Zitat von @GuentherH:

Eigentlich ja. Stelle um auf Direktzustellung über SMTP. Damit hast du alle Probleme die es mit POP3 Connectoren gelöst.
"Eigentlich ja" ist schon sehr aussagekräftig. Top Antwort. Eine Umstellung auf SMTP löst nicht das Problem des POP3.

Gruß HeinrichM