Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungültiger Prozeduraufruf - VBS - OL2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: spamme

spamme (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 14:54 Uhr, 2446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @all,

wir haben bei uns folgendes Problemchen:
Es soll ein Öffentlicher Ordner als Favorit bei jedem User in sien Outlook 2010 eingebunden werden.
Manuell funktioniert das alles auch. Aber wi möchten es ber Softwareverteilung bzw. Logonscript ausrollen.

Also habe ich mal angefangen zu googlen und auch relativ zügig einige Scripte gefunden die ganau das leisten sollen.
Diese stürzen allerding immer an der selben Stelle ab:
AddToPFFavorites ist die Methode welche zuverlässig für Probleme sorgt.
"Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"
Laut Manual aus dem MSDN passt das aber soweit (außerdem scheint es bei jedem "Scriptanbieter" zu gehen).

Da ich nun nach 2Stunden Googlen, Batseln und ausprobieren frustriert das Handtuch (vorübergehen) geworfen habe,
frage ich nun einfch mal in die Runde:
Hat jemand eine Idee?
Hat das jemand schon mal geamcht?

Ich habe hier mal das Script angehängt, welches ich zuzeit verwende:


Thx

Call AddFolderToFavorites(True)

Sub AddFolderToFavorites(AddToAddressBook)
Const olContactItem = 2
Set myFolder = GetFolder
If Not myFolder Is Nothing Then
myFolder.AddToPFFavorites
' if contacts folder,
' optionally add new Favorite to OAB
If myFolder.DefaultItemType = olContactItem Then
If AddToAddressBook = True Then
strFavFolder = _
"Public Folders\Favorites\" & _
myFolder.Name
Set myFavFolder = GetFolder(strFavFolder)
If Not myFavFolder Is Nothing Then
myFavFolder.ShowAsOutlookAB = True
End If
End If
End If
End If
Set myFolder = Nothing
End Sub

Public Function GetFolder()
Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNS = objApp.GetNamespace("MAPI")

Set objFolder= objNS.GetDefaultFolder(18).Folders("Pub").Folders("Kontakte")

Set GetFolder = objFolder
Set colFolders = Nothing
Set objNS = Nothing
Set objApp = Nothing
End Function
Mitglied: 76109
19.07.2012, aktualisiert um 17:51 Uhr
Hallo spamme!

Ohne Folderangabe geht's auch nicht
Set myFolder = GetFolder(Pfad Folder....)

Und siehe Dir mal die Formatierungshilfe an (Code-Tags)

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
22.07.2012 um 16:04 Uhr
Hi,
GetFoler ist eine function welche ich implemetiert habe und diese hat (wie man im Code sieht)
keine paramerliste.
Außerdem wird diese stelle Fehlerfrei durchlaufen.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...