howie2

Ungelesene E-mails nicht auffindbar

Moin,
seit zwei Tagen wird mir nach jedem Neustart von XP Prof. im Begrüßungsbildschirm mitgeteilt, dass ich 5 ungelesene Nachrichten hätte.
In Outlook (=mein Standardmailprogramm) sind aber keine zu finden. D. h. ich habe alle Ordner "manuell" und durch Suchfunktionen durchforstet.

Wo könnte man denn jetzt noch gucken bzw. wie kann man diesen Hinweis löschen?
Gruß und Dank im Voraus

Mitglied: 17243
17243 Dec 05, 2005 at 07:10:57 (UTC)
Servus Howie2

Dieses Problem wurde vor einiger Zeit schon mal hier gepostet.
Auf meiner Kiste zu Hause habe ich dieses Phänomen ab und zu auch. Was ich herausgefunden habe ist folgendes: Wenn ich eine eMail in Outlook mit rechter Maus und "Nachricht gelesen" als gelesen markiere dann meldet XP auf dem Willkommens-Bildschirm, dass ich noch ungelesene Nachrichten hätte. (mehrmalige Neustarts!)
Wenn ich dann die eMails nochmals mit Doppelklick öffne, dann ist die Meldung beim nächsten Reboot weg.

gretz drop
Member: Howie2
Howie2 Dec 05, 2005 at 09:05:49 (UTC)
Moin,
ich habe in einem anderen Forum einen Tipp erhalten, der anscheinend das Problem löst. Ob auf Dauer wird sich noch erweisen. Ich will trotzdem hier mal zitieren:
" HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ UnreadMail. In der rechten Fensterhälfte findest du den Schlüssel 'MessageExpiryDays' Setze den Wert auf '0' um die Anzeige ungelesener Nachrichten am Anmeldebildschirm zu verhindern."
Bei mir hieß der Schlüssel "UnreadMessages". Ich habe den Wert geändert, rebootet und die Meldung war weg. Danach habe ich ihn wieder auf 1 gesetzt und es wurde wieder "normal" gezählt.
Gruß Howie
Member: Howie2
Howie2 Dec 05, 2005 at 10:45:36 (UTC)
Zu früh gefreut. Jetzt bleibt irgendein interner mail-Zähler (falls es so was gibt) wieder hängen und wird nicht auf 0 zurückgesetzt. Also hat vielleicht jemand doch noch eine Idee. Die Zähleransicht im Eröffnungsbildschirm zu dekativieren kann nicht des Rätsels Lösung sein.

Gruß howie
Member: Howie2
Howie2 Dec 05, 2005 at 10:46:51 (UTC)
Und was mache ich, wenn ich diese gelesenen mails gelöscht habe? Sie sind auch nicht mehr im Papierkorb.