Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ungelesene E-mails nicht auffindbar

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Howie2

Howie2 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 05.12.2005, 6803 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,
seit zwei Tagen wird mir nach jedem Neustart von XP Prof. im Begrüßungsbildschirm mitgeteilt, dass ich 5 ungelesene Nachrichten hätte.
In Outlook (=mein Standardmailprogramm) sind aber keine zu finden. D. h. ich habe alle Ordner "manuell" und durch Suchfunktionen durchforstet.

Wo könnte man denn jetzt noch gucken bzw. wie kann man diesen Hinweis löschen?
Gruß und Dank im Voraus
Mitglied: drop-ch
05.12.2005 um 08:10 Uhr
Servus Howie2

Dieses Problem wurde vor einiger Zeit schon mal hier gepostet.
Auf meiner Kiste zu Hause habe ich dieses Phänomen ab und zu auch. Was ich herausgefunden habe ist folgendes: Wenn ich eine eMail in Outlook mit rechter Maus und "Nachricht gelesen" als gelesen markiere dann meldet XP auf dem Willkommens-Bildschirm, dass ich noch ungelesene Nachrichten hätte. (mehrmalige Neustarts!)
Wenn ich dann die eMails nochmals mit Doppelklick öffne, dann ist die Meldung beim nächsten Reboot weg.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
05.12.2005 um 10:05 Uhr
Moin,
ich habe in einem anderen Forum einen Tipp erhalten, der anscheinend das Problem löst. Ob auf Dauer wird sich noch erweisen. Ich will trotzdem hier mal zitieren:
" HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ UnreadMail. In der rechten Fensterhälfte findest du den Schlüssel 'MessageExpiryDays' Setze den Wert auf '0' um die Anzeige ungelesener Nachrichten am Anmeldebildschirm zu verhindern."
Bei mir hieß der Schlüssel "UnreadMessages". Ich habe den Wert geändert, rebootet und die Meldung war weg. Danach habe ich ihn wieder auf 1 gesetzt und es wurde wieder "normal" gezählt.
Gruß Howie
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
05.12.2005 um 11:45 Uhr
Zu früh gefreut. Jetzt bleibt irgendein interner mail-Zähler (falls es so was gibt) wieder hängen und wird nicht auf 0 zurückgesetzt. Also hat vielleicht jemand doch noch eine Idee. Die Zähleransicht im Eröffnungsbildschirm zu dekativieren kann nicht des Rätsels Lösung sein.

Gruß howie
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
05.12.2005 um 11:46 Uhr
Und was mache ich, wenn ich diese gelesenen mails gelöscht habe? Sie sind auch nicht mehr im Papierkorb.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an (2)

Frage von sbdarmstadt zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...