foodl1983
Goto Top

Ungenauer Mauszeiger bei Start veröffentlichter Anwendung - nicht bei voller VM

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab für mein Problem die richtige Gruppe erwischt - bin inzwischen nervlich ziemlich runter, hoffe Ihr habt noch Ideen!

Ich habe folgendes Problem auf einer Windows 7 Pro x64 Maschine mit dem XP-Mode:

Solange ich die Virtuelle Maschine über den Virtual PC starte und dann im Fullscreen Modus benutze, kann ich normal arbeiten. Schalte ich nun aber die veröffentlichte Applikation direkt aus Windows 7 heraus an, so ist der Mausfokus innerhalb des Fensters (auch bei maximiert) nicht genau da wo der Mauszeiger dargestellt wird, sondern "hängt ein bisschen nach". Das ist vor allem bei der Auswahl aus Dropdowns ein Problem, denn wenn ich z.B. den letzten Eintrag der Liste auswählen will müsste ich einige Pixel unter den Listeneintrag gehen, damit ich "an der richtigen Stelle" bin, jedoch selbst das funktioniert nicht immer.

Da im Fullscreen unter VPC alles OK ist, kann ich einen Fehler in meiner Anwendung ausschließen.

Irgendwelche Ideen Eurerseits? Google bringt mir auf die Stichworte "xp mode / windows 7 / maus ungenau / maximiert / virtual PC" in vielen unterschiedlichen Kombinationen jede Menge Zeug aber nichts in dem mein problem beschrieben wäre - bin ich denn der einzige mit diesem Verhalten?

Danke vorab für jede Hilfe!

Christian

Content-Key: 157339

Url: https://administrator.de/contentid/157339

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock