Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine etwas ungewöhnliche Frage

Frage Microsoft

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

01.10.2004, aktualisiert 07.10.2004, 5648 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner abschalten und Neu Starten

Moin Moin,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, und da mir bei letzten Mal so genial geholfen wurde, Poste ich es einfach mal.

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über eine Bat Datei) einen Rechner abzuschalten, bzw zumindest in den Standby zu schalten, und nach einer gewissen Zeit wieder zu reaktivieren? Bei reaktivieren ist dann ja auch noch das anmelden am Server. Hintergrund dieser Frage ist, das wir Umsatzzahlen per Beamer an eine Wand projezieren. Der Rechner auf dem die Abfrage ist, läuft 24std am Tag. Das Büro ist aber nur von 6:30 bis 20:00 Uhr besetzt, so das in dieser Zeit, die projektion nicht gebraucht wird.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Joschi
Mitglied: ollip
04.10.2004 um 08:47 Uhr
Theoretisch möglich allerdings nicht über ein batch datei allein. Der Befehl zum Standby ist shutdown -s. Über den Taskplaner wird der Befehl um 22Uhr ausgeführt.
Also Standby schon mal erledigt.
Zum Aufwecken müsste man übers BIOS den PC 6:30 automatisch Starten lassen.(weiss allerdings nicht ob jedes BIOS das anbietet, meins tuts)
Um das Anmelden zu umgehen vorher noch Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert - Kennwort beim Reaktivieren aus dem ... deaktivieren und es sollte laufen.

Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
07.10.2004 um 10:02 Uhr
Hallo Sascha,

sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte viel um die Ohren. Wenn ich einen geplanten Task hinzufüge habe ich doch die Möglichkeit, den Programmpunkt "Computer zum ausführen des Task reaktivieren!" Kann man darüber den PC wieder starten??

Aber jetzt schon mal Danke für den TIP!!!

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
07.10.2004 um 10:28 Uhr
Yep sollte funktionieren solange du ein halbwegs modernes Mainboard besitzt und nur aus dem Ruhezustand oder Standby reaktivierst, dann ändert Windows selber die BIOS Einstellung.
Wenn du Strom sparen willst kannst du den Rechner auch in den Ruhezustand versetzen und im Taskplaner das Program für die Projektion nach dem Reaktivieren starten.

Gruss

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
07.10.2004 um 13:21 Uhr
Hallo Sascha,

ich werde es dann mal ausprobieren. Danke auf jeden Fall schon mal!

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Sehr ungewöhnliche Bildschirm konfiguration
gelöst Frage von K-ist-KGrafikkarten & Monitore25 Kommentare

Hallo werte Administrator Leser und Leserinnen, ich besitze Privat 3 Bildschirme. Betriebssystem Windows 8.1. Nvidia Geforce 970 GTX Früher ...

Batch & Shell
Ungewöhnliche Txt.Datei-Abfrage mit Batch
Frage von DaTobsnBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe in einem Ordner verschiedene txtDateien, welche verschiedenes enthalten. Ich will in ALLEN txtDateien nach etwas zuvor durch ...

Windows 8
Windows Firewalleinstellungen hat ungewöhnliche Gruppenrichtlinen
gelöst Frage von 354GerdWindows 84 Kommentare

Liebe Administratoren /innen, meine Firewall zeigt mir unter "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" ungewöhnliche Einstellungen ...

Erkennung und -Abwehr
Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto"
gelöst Frage von BassFishFoxErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo in die Runde, Ein Bekannter erhielt kuerzlich eine Mail von Microsoft, in der auf eine ungewoehnliche Anmeldeaktivitaet hingewiesen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...