Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Ungewollte Einwahl mit Netgear RP614v2

Mitglied: EvilAdmin

EvilAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 11.11.2006, 3450 Aufrufe, 5 Kommentare

Tacho erstmal! Hatte heut beim Kunden ein seltsames Phänomen:
Sein Router (Netgear RP614v2) wählt sich unkontrolliert alle 2 Tage ein...

Das komische ist, dass in den Zeiten in denen das passiert kein PC am Router angesteckt ist...
Das Ganze passiert ca. alle 2 Tage, unterschiedlicher Stunde, aber immer in dem Bereich um XX:42Uhr...
Hab jetzt mal die neuste Firmware aufgespielt (5.20 rc3gr ) und die Zeitzone korrigiert.

Obs was gebracht hat werde ich nächste Woche sehen.

Was auch immer dabei rauskommt:

Hat das jemand von euch schon mal gesehen/gehabt?

MfG
EvilAdmin
Mitglied: exceter
09.11.2006 um 14:31 Uhr
Mahlzeit,

kann es sein, dass sich der Router die aktuelle Uhrzeit aus dem Internet holen will?

Im Manual steht dazu:
"The E-Mail menu in the Content Filtering section displays the current date and time of day. The
RP614 v2 router uses the Network Time Protocol (NTP) to obtain the current time from one of
several Network Time Servers on the Internet"

Nur mal so ein Gedanke...

Ex
Bitte warten ..
Mitglied: EvilAdmin
09.11.2006 um 14:57 Uhr
Sowas hab ich auch schon befürchtet. Nur:
Wie kann ich des Ding dran hindern? *lach*
Ich ruf etz nochmal bei Netgear an. Wenn ich was neues erfahr meld ich mich nochmal.
Vielleicht hilfts noch wem anders
Bitte warten ..
Mitglied: EvilAdmin
09.11.2006 um 15:26 Uhr
So, der Kerl bei Netgear hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Aber ist tatsächlich ne Verbindung zu nem NTP-Server.
Abschalten kann mans anscheinend nicht. Aber wenigstens kann man die idle-time runtersetzen sodass zeitbasierte Tarife nicht so leiden...

Wenn jemand was Besseres weiss: bitte her damit

btw: merci exceter
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
09.11.2006 um 16:32 Uhr
Tscha,

schöner Schmarrn, daß man dieses Feature nicht komplett disablen kann....

Nix zu danken, war ein interessantes Thema

Ex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2006 um 21:42 Uhr
Wieder ein Grund mehr von dem Hersteller die Finger zu lassen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear VPN-Client bekommt DNS-Server erst bei erneuter Einwahl
gelöst Frage von AxelllRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Netgear SRX5308 und benutzen den VPN-Client von Netgear. Tunnelaufbau über IPSEC. Auf dem Router ...

Outlook & Mail
Abwesenheitsassistent leitet E-Mails ungewollt weiter
gelöst Frage von micha3lOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier ein Problem und weiß nicht weiter. System: Exchange 2003 (nicht aktiv) Exchange 2007 ...

Windows Tools
Dienst wird beim Logout ungewollt beendet
gelöst Frage von Roadrunner0815Windows Tools4 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) einen Dienst für die Abfrage von Terminals ...

Batch & Shell
Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl)
Frage von DerArneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, an sich war mein Anliegen diverse Fragen zu meiner Batch zu klären. Nun hat sich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...