Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Unglücklich über Acrobat reader!

Mitglied: insomnia888

insomnia888 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 4722 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo, da ist mir doch etwas passiert, was bisher noch nie aufgetreten ist. ich habe auf win xp pro unter dem admin-konto adobe reader 7 installiert, ging problemlos. als ich dann mich unter einem benutzerkonto angemeldet habe, war adobe reader nicht mit pdf verknüpft. pdf war eine unbekannte dateiendung (unter admin nicht). wenn man unter dem benutzerkonto pdf mit adobe öffnen läßt, funktioniert dies problemlos. es läßt sich aber nicht "datei immer mit diesem programm öffnen" einstellen. auch unter ordner-optionen, dateitypen, usw. kann ich unter den benutzerkonto diese verknüpfung nicht erstellen. wenn ich aber das benutzerkonto als adminkonto umwandle (was ich natürlich nicht will), funktioniert es wieder. wer kann helfen?
Mitglied: Shaby
27.03.2006 um 15:36 Uhr
hast du mal versucht die Endung ganz zu löschen - neu booten - wieder einfügen?

was ist dann?
Bitte warten ..
Mitglied: ReinerStgt
27.03.2006 um 15:42 Uhr
Wie sind denn die Benutzerrechte auf dem Konto eingerichtet ?
Wenn der Benutzer nur als Gast Rechte hat bzw. keinerlei Schreib und Leserechte, funktioniert der Acrobat nicht. Ebenfalls wenn im Adminkonto "Nur zur eigenen Verwendung" eingestellt ist bei einer Workstation, funktioniert der Acrobat unter Benutzer nicht mehr, da das Programm nur dem Admin zugeordnet wurde.
Du hast ein reines Rechtevergabeproblem hier.
Gruss

ReinerStgt
Bitte warten ..
Mitglied: insomnia888
27.03.2006 um 17:43 Uhr
hallo reiner, da habe ich wohl noch etwas nachhilfe nötig. wie könnte ich wohl herausfinden, ob es "nur zur eigenen verwendung" ist? wo muß ich nachsehen? zu erstens. es ist ein ganz normales, von win xp pro sp2 erstelltes "eingeschränktes benutzerkonto". schon jetzt VIELEN DANK
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
27.03.2006 um 19:01 Uhr
soweit ich weiss, wird dies bei der Installation gefragt. Ich vermute, dass dann die notwendigen Einstellungen bei der Installation mitgegeben werden.

Versuch sonst nochmal das Prog als lokaler Administrator zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thorstenriesner
27.03.2006 um 20:14 Uhr
Hallo,

ebenfalls schon mal versucht, das Programm mit der Option 'Ausführen als ...' auszuführen?

Ebenfalls gibts da noch so ein kleines nettes Tool von der c't. (Mach mich Admin)

Gruß
Thorsten Riesner
Bitte warten ..
Mitglied: insomnia888
27.03.2006 um 23:23 Uhr
hallo,
habe es als admin versucht, wie gesagt, wenn ich das eingeschränkte konto als admin laufen lassen geht es. auch kann ich es im eingeschr. konto ausführen, es verbindet sich nur nicht mir pdf. ich denke, reiner ist auf dem richitgen weg, wo muß ich "zur eigenen verwendung" abschalten, bitte anworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
28.03.2006 um 11:07 Uhr
wo
muß ich "zur eigenen
verwendung" abschalten, bitte
anworten!!

Wie oben beschrieben, kannst du dies am Anfang einer Installation definieren. Ob es später noch geändert werde kann glaub ich nicht.... bin mir jedoch auch nicht sicher...
Bitte warten ..
Mitglied: insomnia888
28.03.2006 um 13:34 Uhr
oder besser, wie sage ich windows, "verwende acrobat" zum öffnen von pdf! (habe es wie schon gesagt unter öffnen mit und auch unter odrneroptionen versucht, windows nimmt diese einstellung nicht an, auch ist in der dateiendungsreihe unter den normalen benutzerkonto pdf nicht hinterlegt und läßt sich mit neu auch nicht generieren). pdf lassen sich aber nach auswahl, halt immer neu manuell, öffnen, d. h. es kann vom benutzer verwendet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Windows Tools
Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat
Frage von fc2011Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Bei ca. 2/3 der ...

Drucker und Scanner
Adobe Acrobat Reader Seitenlimit beim Druck
gelöst Frage von schicksalDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Adobe Acrobat Reader ein Seitenlimit beim Druck. Wenn ich über 999 Kopien eingebe wird ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...