alex1234

Ungueltige SID aus Berechtigungsgruppe mit VBS oder iCacls entfernen

Hallo,

ich habe eine SID die nicht mehr aufgelöst werden kann weil das Konto nicht mehr da ist. Dazu habe ich ein Verzeichnis in dem die SID mit Berechtigungen enthalten ist. Jetzt möchte ich die SID per Programm entfernen. Mit iCacls und /remove funktioniert das nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Gruß Alex

Member: Alex1234
Alex1234 Feb 15, 2013 at 13:32:58 (UTC)
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Mit einem Shell-Aufruf des Programms "subinacl" funktioniert ist.
Vom cmd-Fenster könnte der Aufruf wie folgt aussehen:

subinacl /subdirectories C:\TestOrdner\*.* /cleandeletedsidsfrom=DomainName