Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unicodezeichen in Cpp Programm ausgeben lassen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Galamar

Galamar (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 10:40 Uhr, 3507 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Ich bastele derzeit an einem C++ - Schachprogramm, bei dem ich für das erstellen meiner "Grafischen Oberfläche" Buchstaben in ein String-Array eintrage. Nun würde ich gerne das Unicodezeichen "Voller Block" (U+2588) für meine schwarzen Felder benutzen (derzeit benutze ich Sternchen... geht zwar auch, ist aber nicht so schön) Wenn ich das zeichen aber einfach in meine if-Anweisung schreibe und sage, da soll ein Voller Block hin, kommt logischer wiese eine Fehlermeldung.

Meine Frage ist also:
Gibt es eine Möglichkeit, das Zeichen in meine Textausgabe zu bauen, oder nicht?


Liebe Grüsse
--- Galamar ---
Mitglied: 13100
05.07.2007 um 10:26 Uhr
hierfür muss man eine classe verweden die unicode unterstützt.
es klingt so als wenn dies bei dir nich der fall wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Galamar
05.07.2007 um 10:40 Uhr
Naja... Ich habe erst kürzlich mit der C++ - Programmeirung angefangen und somit weder viel Ahnung, noch Erfahrung. Wenn du mir sagst, was ich brauche und wo ich es bekomme bzw. wie ich es herstelle dann ist mir schon gut geholfen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
Programm für Positionierung Accesspoints Neubau Unternehmen? (6)

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port? (6)

Frage von stephan1975 zum Thema Firewall ...

Microsoft Office
Excel Nachfrage: Datum aus Spalte ausgeben (2)

Frage von PronMaster zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...