sprisse

UniFi AP einrichten und ohne Server betreiben

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem beim einrichten meiner AP's von Ubiquite. Wenn ich die AP's über die Controllersoftware auf meinem Laptop konfiguriere, funtionieren diese einwandfrei. Sobald ich sber den Laptop ausschalte, verschwindet auch mein WLAN und die AP's beginnen zu blinken.
Da muss ich wohl in def konfiguration etwas falsch machen, aber was?

Danke im voraus für Eure Antwort.

Grüsse Sprisse

Member: stefaan
stefaan Jan 19, 2015 at 22:48:01 (UTC)
Servus,

grundsätzlich sollten die APs ohne Controller laufen, es sei denn, du hast das Portal aktiviert.

Welche Blinkzeichen geben die APs von sich?
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Frequently-Asked-Questions/UniFi-Wha ...

Grüße, Stefan
Member: sprisse
sprisse Jan 20, 2015 at 07:48:24 (UTC)
Hallo Stefan,
Danke schon mal für die Antwort.
Es ist ein grün leuchten mit kurzen Unterbrüchen.
Wo kann ich sehen ob ich das Portalaktiviert habe, bzw. wie könnte ich dies deaktivieren.

Ich habe von ubiquiti den Controller for windows v3.2.7 installiert.

Danke im voraus für deine Antwort.

Gruss
Sprisse
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 10:36:14 (UTC)
Hallo,

Zitat von @sprisse:
Es ist ein grün leuchten mit kurzen Unterbrüchen.
Alle 3 Jahre oder etwas kürzer?
Welchen Unifi hast du denn?
Warum Version 3.2.7 und keine neuere?
https://community.ubnt.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=label ...

Wo kann ich sehen ob ich das Portalaktiviert habe, bzw. wie könnte ich dies deaktivieren.
?!? Verstehe ich nicht. (oder liegt das an einer Sprachlichen Übersetzung?)

Gruß,
Peter
Member: sprisse
sprisse Jan 20, 2015 at 11:52:46 (UTC)
Hallo Peter
Ich habe UAP im Einsatz. Es leuchtet ca. 4 sek grün, dann schaltet es kurz aus (ca. 0,5 sek.)

Betreffend dem Portal (dies hat mir Stefaan im einer Antwort geschrieben.

Danke für deine Hilfe

Gruss
Sprisse
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 12:02:42 (UTC)
Hallo,

Zitat von @sprisse:
Ich habe UAP im Einsatz. Es leuchtet ca. 4 sek grün, dann schaltet es kurz aus (ca. 0,5 sek.)
Trifft das zu: Green Flashing (every 3-4 seconds) - isolated AP; looking for uplink

Oder ist es eine LED am POE/LAN Port?

Gruß,
Peter
Member: sprisse
sprisse Jan 20, 2015 at 12:18:06 (UTC)
Hallo Peter,
Ja das trifft genau zu.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 12:34:45 (UTC)
Hallo,

Zitat von @sprisse:
Ja das trifft genau zu.
Was hast du Konfiguriert und dein einer ist schon per LAN Kabel am LAN bzw. Internet?

Gruß,
Peter
Member: sprisse
sprisse Jan 20, 2015 at 13:09:10 (UTC)
Hallo Peter,
Ja der ist am Kabel und er wurde mit einer static IP konfiguriert. Es läuft lediglich 1 SSID darüber. Das komische ist, dass solange ich die Software auf meinem Laptop aktiv habe, dass das eingerichtete WLAN ohne Probleme läuft. Der AP ist dann auch korrekt online und leuchtet durchgehend grün. Ich kann auch die Zugriffe in der Software sehen.
Sobald ich nun die Software beende, wird nach ein paar Minuten auch das WLAN deaktiviert und der AP fängt wie bereits beschrieben mit dem blinken an.
Hängt es allenfalls mit der statischen IP zusammen?

Gruss
Cyrill
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 20, 2015, updated at Jan 21, 2015 at 09:26:10 (UTC)
Hallo,

Zitat von @sprisse:
Hängt es allenfalls mit der statischen IP zusammen?
Eher nein. Aber wie schon gefragt, was hast du konfiguriert? Es gibt Funktionen die eine dauernd laufende Kontroller Software zwingend voraussetzt. Prüfe das....

Gruß,
Peter
Member: sprisse
sprisse Jan 21, 2015 at 09:28:25 (UTC)
Problem gelöst.
Habe nochmals alles zurückgesetzt. Gab wohl Probleme mit der gateway adresse.

Danke Euch allen
Grüsse
Sprisse