Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UniFi AP einrichten und ohne Server betreiben

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sprisse

sprisse (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015 um 23:08 Uhr, 10349 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem beim einrichten meiner AP's von Ubiquite. Wenn ich die AP's über die Controllersoftware auf meinem Laptop konfiguriere, funtionieren diese einwandfrei. Sobald ich sber den Laptop ausschalte, verschwindet auch mein WLAN und die AP's beginnen zu blinken.
Da muss ich wohl in def konfiguration etwas falsch machen, aber was?

Danke im voraus für Eure Antwort.

Grüsse Sprisse
Mitglied: stefaan
19.01.2015 um 23:48 Uhr
Servus,

grundsätzlich sollten die APs ohne Controller laufen, es sei denn, du hast das Portal aktiviert.

Welche Blinkzeichen geben die APs von sich?
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Frequently-Asked-Questions/UniFi-Wha ...

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sprisse
20.01.2015 um 08:48 Uhr
Hallo Stefan,
Danke schon mal für die Antwort.
Es ist ein grün leuchten mit kurzen Unterbrüchen.
Wo kann ich sehen ob ich das Portalaktiviert habe, bzw. wie könnte ich dies deaktivieren.

Ich habe von ubiquiti den Controller for windows v3.2.7 installiert.

Danke im voraus für deine Antwort.

Gruss
Sprisse
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.01.2015 um 11:36 Uhr
Hallo,

Zitat von sprisse:
Es ist ein grün leuchten mit kurzen Unterbrüchen.
Alle 3 Jahre oder etwas kürzer?
Welchen Unifi hast du denn?
Warum Version 3.2.7 und keine neuere?
https://community.ubnt.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=label ...

Wo kann ich sehen ob ich das Portalaktiviert habe, bzw. wie könnte ich dies deaktivieren.
?!? Verstehe ich nicht. (oder liegt das an einer Sprachlichen Übersetzung?)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sprisse
20.01.2015 um 12:52 Uhr
Hallo Peter
Ich habe UAP im Einsatz. Es leuchtet ca. 4 sek grün, dann schaltet es kurz aus (ca. 0,5 sek.)

Betreffend dem Portal (dies hat mir Stefaan im einer Antwort geschrieben.

Danke für deine Hilfe

Gruss
Sprisse
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.01.2015 um 13:02 Uhr
Hallo,

Zitat von sprisse:
Ich habe UAP im Einsatz. Es leuchtet ca. 4 sek grün, dann schaltet es kurz aus (ca. 0,5 sek.)
Trifft das zu: Green Flashing (every 3-4 seconds) - isolated AP; looking for uplink

Oder ist es eine LED am POE/LAN Port?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sprisse
20.01.2015 um 13:18 Uhr
Hallo Peter,
Ja das trifft genau zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.01.2015 um 13:34 Uhr
Hallo,

Zitat von sprisse:
Ja das trifft genau zu.
Was hast du Konfiguriert und dein einer ist schon per LAN Kabel am LAN bzw. Internet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sprisse
20.01.2015 um 14:09 Uhr
Hallo Peter,
Ja der ist am Kabel und er wurde mit einer static IP konfiguriert. Es läuft lediglich 1 SSID darüber. Das komische ist, dass solange ich die Software auf meinem Laptop aktiv habe, dass das eingerichtete WLAN ohne Probleme läuft. Der AP ist dann auch korrekt online und leuchtet durchgehend grün. Ich kann auch die Zugriffe in der Software sehen.
Sobald ich nun die Software beende, wird nach ein paar Minuten auch das WLAN deaktiviert und der AP fängt wie bereits beschrieben mit dem blinken an.
Hängt es allenfalls mit der statischen IP zusammen?

Gruss
Cyrill
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 20.01.2015, aktualisiert 21.01.2015
Hallo,

Zitat von sprisse:
Hängt es allenfalls mit der statischen IP zusammen?
Eher nein. Aber wie schon gefragt, was hast du konfiguriert? Es gibt Funktionen die eine dauernd laufende Kontroller Software zwingend voraussetzt. Prüfe das....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sprisse
21.01.2015 um 10:28 Uhr
Problem gelöst.
Habe nochmals alles zurückgesetzt. Gab wohl Probleme mit der gateway adresse.

Danke Euch allen
Grüsse
Sprisse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti Unifi AP Disconnected?
gelöst Frage von maddocLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi Leute. Wir nutzen an zwei Standorten Unifi Accesspoints um unser WLAN zu erweitern. An dem einen Standort 6 ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti UniFi AP günstig, aber auch gut?
gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, bin durch einen Beitrag hier im Forum auf Ubiquiti gestoßen. Was mich verwundert, sind die Preise. Der "Ubiquiti ...

LAN, WAN, Wireless
AP für Gäste - Unifi, Vlan und Fritzbox
Frage von Santa-ClausLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Guten Abend, lange habe ich gescheut zu posten. Aber nun muss ich doch. Ich lese mich seit dem Wochenende ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufberatung Ubiquiti UniFi AP für Zugriff auf lokales Netz
Frage von StoryTeller02LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe für einen Club eine recht schmale Software geschrieben, über die Gäste für Songs abstimmen können. Um ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...