mmunk

Uninstall Exchange 2000 SMTP Service Fehler 0x80005000

Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Habe unserer vorhandenen Domain (DC=2003 / Exchange 2000) einen neuen Exchange 2003 hinzugefügt.
Alle Postfächer etc. auf den neuen verschoben usw.usw. alles Prima geklappt.

Nun ist der zeitpunkt den "alten" 2000er Exchange zu deinstallieren.
Sobald ich damit aber anfange bekomme ich folgende Meldung:

Setup failed while Removing Active Directory objects for SMTP Service (error 0x80005000: An invalid ADSI pathname was passed.) .

Additional information:
DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

An invalid ADSI pathname was passed.

ID no: 80005000
Microsoft Exchange Setup

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

DN = /dc=de/dc=reutaxag/dc=hd/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Reutaxag/cn=Administrative Groups/cn=/cn=Servers/cn=REUTAX-EXCHANGE/cn=Protocols/cn=SMTP

Service = 'SMTPSvc'

mode = 'Remove' (61954)

Setup encountered an error during Microsoft Exchange Messaging and Collaboration Services of Remove component task.

Function:
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CDirectoryManager::ScDeleteDSObject
CAtomSMTP::ScRemoveDSObjects
CBaseAtom::ScRemove
CBaseServiceAtom::ScRemove
CBaseAtom::ScSetup
CBaseComponent::ScSetup
CCompServer::ScSetup
CComExchSetupComponent::Install

Was ist falsch???? Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

Mitglied: Spao
Spao 20.09.2007 um 12:57:21 Uhr
hi,
stop mal den service "SMTPSvc". und probier die deinstallation nochmal.

gruß martin
Mitglied: mmunk
mmunk 20.09.2007 um 13:15:30 Uhr
Grüß dich MArtin,
den Dienst find ich nirgends. Soll der unter den Windows System Diensten sein???

Michael
Mitglied: Spao
Spao 20.09.2007 um 13:21:51 Uhr
läuft da ein IIS ? wenn ja, halt den mal an und probier das nochmal. seh den fehler zum ersten mal.
Mitglied: mmunk
mmunk 20.09.2007 um 15:12:45 Uhr
Leider auch ohne Erfolg.
Kommt immer wieder der gleiche Fehler
Mitglied: Dani
Dani 03.10.2007 um 01:19:29 Uhr
Grüß euch,
konntest du das Problem nun beseitigen? Ja - prima...dann bitte noch ein kl. Abschlusskommentar für die Nachwelt. Danke...

Grüße
Dani
Mitglied: munk21
munk21 04.10.2007 um 09:04:40 Uhr
Hallo,
leider hatte alles nichts gebracht.
Blieb nur die manuelle deeinstall.

Michael