bathym1

Uninstall Problem beim Internet Explorer 7

Hallo

Wie kann ich den Internet Explorer 7 desinstallieren um auf die Version 6 zurück zu gehen?
Das Problem ist man kann ihn nicht unter "Software" desinstallieren da der Internet Explorer im Windows Xp SP2 integriert war.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit den Internet Explorer 7 trotzdem zu desinstallieren?

Vielen Dank im Voraus

Ben

Member: simsons
simsons Nov 19, 2007 at 10:37:35 (UTC)
Firefox installieren und IE vergessen face-smile

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Member: Bathym1
Bathym1 Nov 19, 2007 at 10:46:48 (UTC)
Hehe ja das würde ich ja ganz gerne aber es handelt sich jedoch um eine Firmen Interne Entwicklung der nur mit Internet Explorer 6 kompatiebel ist face-sad
Mitglied: 20343
20343 Nov 19, 2007 at 11:46:48 (UTC)
Hi, per Systemsteuerung - Software geht das nicht, diejenigen, die es dort finden (die gibt es..) deinstallieren gar nichts.
Deshalb musst du ins Windows-Verzeichnis.
Laufwerk:\Windir\ie7\spuninst\spuninst.exe
Nur, wenn du diese Datei aufrufst, funktioniert die Deinstallation.

Grüße,
MacJoe
Member: Bathym1
Bathym1 Nov 19, 2007 at 11:56:23 (UTC)
Hi MacJoe

Leider kann ich in meinem WinDir kein Verzeichniss mit "IE7" finden, nur mit "IE7Updates" und in dem Ordner kann man dann nur die Updates deinstallieren face-sad

Gibt es kein Tool mit dem man egal welche Software mit Registry Einträgen löschen kann?

Danke trotzdem für deine Hilfe

Grüsse

Ben
Mitglied: 20343
20343 Nov 19, 2007 at 18:23:18 (UTC)
Hi,

der Ordner ist "versteckt", du musst dir also im Explorer unter "Extras-Ordneroptionen" - Registerkarte "Ansicht" unter Versteckte Dateien und Ordner"alle Dateien und Ordner" anzeigen lassen (Haken setzen). "Inhalte von Systemordnern anzeigen" (Haken setzen) und bei "geschützte Systemdateien ausblenden" (Haken raus).
Dann wieder in den Windows -Ordner gehen und dann sollte der Ordner IE7 auftauchen.

Grüße,
MacJoe
Mitglied: 20343
20343 Nov 19, 2007 at 18:30:24 (UTC)
Hi nochmal,

ein uninstall-Tool für den IE7 kenne ich nicht. Aber für normale Deinstallationen, sprich: Für Software, die unter Systemsteuerung - Software zu deinstallieren ist, gibt es eine für meine Begriffe gute Software for free.
http://www.revouninstaller.com/
Die Software scannt vor und nach der Deinstallation die Registrierung bzw. die Installationsordner und zeigt dann die übriggebliebenen Reste nach der Deinstallation von Software, bietet dann gleich an, diese Überreste zu entsorgen.

Grüße,
MacJoe
Member: Bathym1
Bathym1 Nov 20, 2007 at 08:18:18 (UTC)
Hallo MacJoe

Klingt villeicht komisch aber dieser Ordner ist einfach nicht zu finden ;) face-sad obwohl ich mir versteckte Dateien, Ordner und System Ordner anzeigen lasse.

Die Software die du mir gepostet hast ist zwar intressant jedoch bekommt man damit den Internet Explorer 7 auch nicht bei mir deinstalliert aber das sagtest du ja bereits.

Villeicht ist es nicht möglich den Internet Explorer 7 zu deinstallieren da er bei der Windows Xp Sp2 Installation schon inbegriffen war.

Ben
Mitglied: 20343
20343 Nov 20, 2007 at 12:05:45 (UTC)
Hallo Ben,

hast du mal versucht, den Pfad (c:\win..\ie7\spu..., den ich dir geschrieben habe) direkt unter Start-Ausführen einzugeben und zu starten?
Der IE7 ist bei SP2 nicht dabei, bisher hab ich es auch keine Weise nicht deinstallierbar gesehen. Aber man lernt ja nie aus.

Vielleicht wurde der Ordner IE7 bereits entfernt, dann musst du damit leben. Sorry.

Grüße,
MacJoe
Member: Bathym1
Bathym1 Nov 20, 2007 at 12:40:58 (UTC)
Hallo MacJoe

Leider funktioniert es auch nicht über Start-Ausführen. Bekomme ne Fehlermeldung dass die Datei nicht existiert...
Naja warscheinlech ist es wie du sagst dass der IE7 Ordner entfernt worden ist. Ist zwar schade, aber was will man machen face-wink. Leg ich mir halt jetzt nen WinXp Sp2 ohne intergierten IE7 zu.

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe face-smile

Grüße

Ben