Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uninstall Problem beim Internet Explorer 7

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Bathym1

Bathym1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 6264 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Wie kann ich den Internet Explorer 7 desinstallieren um auf die Version 6 zurück zu gehen?
Das Problem ist man kann ihn nicht unter "Software" desinstallieren da der Internet Explorer im Windows Xp SP2 integriert war.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit den Internet Explorer 7 trotzdem zu desinstallieren?

Vielen Dank im Voraus

Ben
Mitglied: simsons
19.11.2007 um 11:37 Uhr
Firefox installieren und IE vergessen

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Bitte warten ..
Mitglied: Bathym1
19.11.2007 um 11:46 Uhr
Hehe ja das würde ich ja ganz gerne aber es handelt sich jedoch um eine Firmen Interne Entwicklung der nur mit Internet Explorer 6 kompatiebel ist
Bitte warten ..
Mitglied: 20343
19.11.2007 um 12:46 Uhr
Hi, per Systemsteuerung - Software geht das nicht, diejenigen, die es dort finden (die gibt es..) deinstallieren gar nichts.
Deshalb musst du ins Windows-Verzeichnis.
Laufwerk:\Windir\ie7\spuninst\spuninst.exe
Nur, wenn du diese Datei aufrufst, funktioniert die Deinstallation.

Grüße,
MacJoe
Bitte warten ..
Mitglied: Bathym1
19.11.2007 um 12:56 Uhr
Hi MacJoe

Leider kann ich in meinem WinDir kein Verzeichniss mit "IE7" finden, nur mit "IE7Updates" und in dem Ordner kann man dann nur die Updates deinstallieren

Gibt es kein Tool mit dem man egal welche Software mit Registry Einträgen löschen kann?

Danke trotzdem für deine Hilfe

Grüsse

Ben
Bitte warten ..
Mitglied: 20343
19.11.2007 um 19:23 Uhr
Hi,

der Ordner ist "versteckt", du musst dir also im Explorer unter "Extras-Ordneroptionen" - Registerkarte "Ansicht" unter Versteckte Dateien und Ordner"alle Dateien und Ordner" anzeigen lassen (Haken setzen). "Inhalte von Systemordnern anzeigen" (Haken setzen) und bei "geschützte Systemdateien ausblenden" (Haken raus).
Dann wieder in den Windows -Ordner gehen und dann sollte der Ordner IE7 auftauchen.

Grüße,
MacJoe
Bitte warten ..
Mitglied: 20343
19.11.2007 um 19:30 Uhr
Hi nochmal,

ein uninstall-Tool für den IE7 kenne ich nicht. Aber für normale Deinstallationen, sprich: Für Software, die unter Systemsteuerung - Software zu deinstallieren ist, gibt es eine für meine Begriffe gute Software for free.
http://www.revouninstaller.com/
Die Software scannt vor und nach der Deinstallation die Registrierung bzw. die Installationsordner und zeigt dann die übriggebliebenen Reste nach der Deinstallation von Software, bietet dann gleich an, diese Überreste zu entsorgen.

Grüße,
MacJoe
Bitte warten ..
Mitglied: Bathym1
20.11.2007 um 09:18 Uhr
Hallo MacJoe

Klingt villeicht komisch aber dieser Ordner ist einfach nicht zu finden ;) obwohl ich mir versteckte Dateien, Ordner und System Ordner anzeigen lasse.

Die Software die du mir gepostet hast ist zwar intressant jedoch bekommt man damit den Internet Explorer 7 auch nicht bei mir deinstalliert aber das sagtest du ja bereits.

Villeicht ist es nicht möglich den Internet Explorer 7 zu deinstallieren da er bei der Windows Xp Sp2 Installation schon inbegriffen war.

Ben
Bitte warten ..
Mitglied: 20343
20.11.2007 um 13:05 Uhr
Hallo Ben,

hast du mal versucht, den Pfad (c:\win..\ie7\spu..., den ich dir geschrieben habe) direkt unter Start-Ausführen einzugeben und zu starten?
Der IE7 ist bei SP2 nicht dabei, bisher hab ich es auch keine Weise nicht deinstallierbar gesehen. Aber man lernt ja nie aus.

Vielleicht wurde der Ordner IE7 bereits entfernt, dann musst du damit leben. Sorry.

Grüße,
MacJoe
Bitte warten ..
Mitglied: Bathym1
20.11.2007 um 13:40 Uhr
Hallo MacJoe

Leider funktioniert es auch nicht über Start-Ausführen. Bekomme ne Fehlermeldung dass die Datei nicht existiert...
Naja warscheinlech ist es wie du sagst dass der IE7 Ordner entfernt worden ist. Ist zwar schade, aber was will man machen . Leg ich mir halt jetzt nen WinXp Sp2 ohne intergierten IE7 zu.

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße

Ben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...