frank
Goto Top

UnitedLinux Public Beta zum Download bereit

UnitedLinux hat endlich eine öffentliche Beta-Version zum Download freigegeben. Insgesamt sind es drei ISO-Images mit der vereinheitlichten Linux-Distribution von Conectiva, SCO (früher Caldera), SuSE und TurboLinux.

Download: http://download.unitedlinux.com/

UnitedLinux war kürzlich in die Kritik geraten, weil sie ein erstes Betaprogramm mit Non Disclosure Agreement durchgeführt hatten, und vermutlich keine Sourcen dabei waren (http://newsforge.com/newsforge/02/09/18/1629242.shtml?tid=51).

Laut Conectiva sei das ganz normal (http://newsforge.com/newsforge/02/09/22/1526208.shtml?tid=17).

IMHO ist es aber nicht möglich, GPL Software unter einem NDA herauszugeben, es sei denn, die Sourcen werden mitgeliefert, und das NDA erlaubt den Teilnehmern, die Sourcen zu ändern und weiterzugeben. Ob das in diesem Fall so war, weiss natürlich niemand, da von den Teilnehmern sich alle an das NDA hielten, und nicht mal zu den vertraglichen Einzelheiten Stellung nahmen.

Content-Key: 380

Url: https://administrator.de/contentid/380

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr