Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unitymedia mit fester IP macht Probleme bei W2012R2E Zugriff überall

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2014 um 12:10 Uhr, 3171 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
der Threadtitel ist etwas komisch aber ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll... Ich bin kein TCP Gott

Also ich hatte bis vor kurzem einen Unitymedia Business Anschluss (Fritz Box 6360) mit dynamischer IP, dahinter hing ein weiterer Router, TP-Link TL-R470T+, ein Load-Balance Router, geplant ist noch eine DSL Backupleitung). Jetzt habe ich auf eine Feste IP umstellen lassen, Fritzbox ist nur noch Modem und der TP-Link übernimmt mit neuen Daten das Rouoting.

Zeitgleich habe ich den Windoss 2012 R2 Essentials Server neu aufgesetzt (ist gott sei dank Spielwiese, noch). Deshalb weis ich nicht hundertprozentig, ob es am Router liegt oder am Windows, jedoch habe ich den "Zugriff Überall" schon einige male unter vefschiedensten Vorraussetzungen installiert immer Problemlos.

Im Router habe ich nur die Zugangsart des Unitymediaanschlusses geändert (siehe Bild).

5693523a8e5e96f5e45bf2049f959707 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Server und alle anderen Geräte kommen einfandfrei in's Internet.
Jedoch behauptet die Konfiguration von "Zugriff Überall", Es bestünde kein Internetzugriff und er könne den Router nocht konfigurieren. Was aber eig. nicht nötig wäre da ja von vorher noch alles passt....

Hier bin ich überfragt...

Gruß,
Matthias

Mitglied: transocean
01.02.2014 um 13:14 Uhr
Moin,

das der 2012er die Meldung mit dem Router ausgibt ist völlig normal, wenn die UPnP-Funktion am Router deaktiviert ist.
Und das ist bei dir hoffentlich der Fall, weil Du dir sonst eine Sicherheitslücke in den Router bohrst.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
01.02.2014 um 16:52 Uhr
Jop, die Meldung mit dem UPnP ist auch irgendwie weniger mein Problem, bisher hab ich entweder zum Konfigurieren UPnP kurz eingeschaltet oder das per Hand gemacht. Aber hier geht's grundsätzlich nicht, leider sind die Fehlermeldungen auch etwas dürftig, so daß ich irgendwie keinen Hebel zum Ansetzen habe... Der ganze Server meint ja er wäre komplett offline... was er nicht ist... und das ist neu...
Ach ja, möglicherweise ein DNS Problem... Diese Richtung könnte ich mir gut vorstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
28.02.2014 um 14:50 Uhr
Server neu aufgesetzt, geht...
Warum, ist mir unerkärlich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (31)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...