achim222

Unitymedia voip Zugang von überrall nutzen

Hallo,
kann ich, wenn ich die Nutzerkennung, Passwort und Registrar habe ,diese Daten in jede Fritzbox eintragen und wäre dann zb. in Köln unter meiner Nummer aus Düsseldorf erreichbar ?

Gruß

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 17.10.2017 um 08:19:37 Uhr
Hi

in der Theorie ja. Kommt drauf an ob und wie sich UM vor sowas schützt. Ich schätze mal, das man mindestens im UM Netz eingewählt sein muss, damit man sich beim Registrar anmelden kann. Aber da frägst du am besten bei UM nach.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.10.2017 um 10:01:48 Uhr
Zitat von @achim222:

kann ich, wenn ich die Nutzerkennung, Passwort und Registrar habe ,diese Daten in jede Fritzbox eintragen und wäre dann zb. in Köln unter meiner Nummer aus Düsseldorf erreichbar ?

Prinzipiell möglich, aber Unitymedia könnte das auf Ihr eigenes Netz oder gar den Anschluß eingeschränkt haben.

Es gibt Amieter, die so etwas erlauben, ggf auf Nachfrage. Aber nicht jeder Provider macht das. frag also eingfach mal beim Support von Unitymedia.

lks
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
Lösung GrueneSosseMitSpeck 18.10.2017 um 14:55:31 Uhr
Erlaubt ist das nur bei der Vorwahl 032 und Mehrwertdienste-Nummern, also 0180x, 0800 und 0900

Mit Ortsnetznummern darf man das laut TKKG nicht machen. Nicht daß sich jemand dran stören würde, wenn ein Privatmensch gelegentlich mal seine in Köln angemeldete Telefonnummer von Düsseldorf aus verwendet... sollte aber jemand damit aktiv Betrug betreiben, dann riskiert man eine relativ zügige Abschaltung der Rufnummer durch die Bundesnetzagentur und auch Bußgelder.