umount

Unitymedia WifiSpot IP Adressinfos

Hallo,

sitze hier gerade in einer Win Win Situation.

Wir wollten ins Kabelnetz Wechseln Unitymedia wo ich bereits Kunde bin. Unitymedia hat es nicht geschaft ein Kabel Anzuklemmen. Daraufhin VDSL 100 von der Telekom geordert. Dummerweise wurde der Alt Vertrag 10 Minuten vorher im System als gekündigt vermerkt und ist seit Donnerstag letzte Woche Totgeschaltet.

Seitdem Massige Probleme bei der Telekom, kein Technikertermin vor dem 20.07. Und laut Personalchef 9 verschiendene Telefonnummern da jeder was Dazu geschraubt hat weil er keine Ahnung hatte.

Irgend eine alte ISDN Nummer geht noch ist auch nicht gekündigt und endet irgendwo zwischen Dual NTBA Chaos.

Ich bin Unitymedia Kunde und benutze normalerweise in der Ausbildung den WifiSpot, bei uns Daheim ca. 85 Km Weit weg ist auch einer 4 Balken. Einloggen geht jedoch ist der DHCP Server ausgefallen (169er IP) wäre es Möglich den Standardgateway die Subnetzmaske und den DNS Server mir für eine Statische Konfiguration unter Windows 7 mitzuteilen.

Schreibe dies gerade über mein 2 Balken o2 Mobilfunknetz mit der Spezialfähigkeit Funkloch im Wohnzimmer. Bei der Telekom siehts noch Schlimmer aus...

Mit freundlichen Grüßen

Yannick Hack

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.06.2017 um 21:30:58 Uhr
Hallo,

Zitat von @umount:
sitze hier gerade in einer Win Win Situation.
In welche wanne? face-smile

Wir wollten ins Kabelnetz Wechseln Unitymedia wo ich bereits Kunde bin. Unitymedia hat es nicht geschaft ein Kabel Anzuklemmen. Daraufhin VDSL 100 von der Telekom geordert. Dummerweise wurde der Alt Vertrag 10 Minuten vorher im System als gekündigt vermerkt und ist seit Donnerstag letzte Woche Totgeschaltet.
?!? Wer hat was verbuddelt?

Seitdem Massige Probleme bei der Telekom, kein Technikertermin vor dem 20.07. Und laut Personalchef 9 verschiendene Telefonnummern da jeder was Dazu geschraubt hat weil er keine Ahnung hatte.
Und was weiter? Willst der 10te werden der seine Telefonnummer hinterläst?

Irgend eine alte ISDN Nummer geht noch ist auch nicht gekündigt und endet irgendwo zwischen Dual NTBA Chaos.
Zwischen Dual NTBAs?!?

Ich bin Unitymedia Kunde und benutze normalerweise in der Ausbildung den WifiSpot, bei uns Daheim ca. 85 Km Weit weg ist auch einer 4 Balken.
WiFi über 85 Kilomater?

Einloggen geht
Wo? Daheim?

jedoch ist der DHCP Server ausgefallen
Dann schalt ihn wieder ein bzw. beheb dessen Fehler.

wäre es Möglich den Standardgateway die Subnetzmaske und den DNS Server mir für eine Statische Konfiguration unter Windows 7 mitzuteilen.
Sicher, nur Eintragen. Aber ob UnityMedia dann eine Verbindung, ohne das deren DHCP ne IP verteilt, zulässt bleibt fraglich.

Schreibe dies gerade über mein 2 Balken o2 Mobilfunknetz mit der Spezialfähigkeit Funkloch im Wohnzimmer. Bei der Telekom siehts noch Schlimmer aus...
?!? Bahnhof oder Flugplatz oder NASA Spacecenter?

Danke für die eher nutzlose Berichterstattung.

Gruß,
Peter
Mitglied: umount
umount 30.06.2017 um 21:41:27 Uhr
Ja 4 ISDN Leitungen, 2 NTBAs 9 Telefonummern bei dieser Leitung durfte jeder mal ran...

Deshalb 10 Jahre Lang 160€ für 6 MBit und Telefonkosten Monatlich.

Ich wohne im BBW Neckargemünd dort bin ich auch Kunde, bin nur am Wochenende in der Nähe von Karlsruhe.

Neh es ist das WifiSpot Netz eines Nachbarn allerdings für Unitymedia Kunden kostenlos ein getrenntes Netz mit WPA2 Enterprise.

Kann mich dort Anmelden jedoch wird keine IP via DHCP verteilt habe heute Morgen noch das Netz was über meinem Zimmer von einen Nachbarn gehostet wird ohne Probleme Surfen können.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 30.06.2017 um 22:06:37 Uhr
Hallo Windowsboy,

160€ können, je nach Firma noch wenig sein. Aber vielleicht solltest du mal auf Business umschwenken.

Unitymedia ist auf jeden Fall - wie du nun vielleicht bemerkst - nicht der Weisheit letzter Schluss.

VG
Mitglied: Vision2015
Vision2015 01.07.2017 aktualisiert um 06:42:12 Uhr
Zitat von @umount:

Hallo,

sitze hier gerade in einer Win Win Situation.
und die wäre wo genau?
WIN WIN

Wir wollten ins Kabelnetz Wechseln Unitymedia wo ich bereits Kunde bin. Unitymedia hat es nicht geschaft ein Kabel Anzuklemmen.
ist ja nix neues...
Daraufhin VDSL 100 von der Telekom geordert. Dummerweise wurde der Alt Vertrag 10 Minuten vorher im System als gekündigt vermerkt und ist seit Donnerstag letzte Woche Totgeschaltet.
ja, so ist das nach einer Kündigung!

Seitdem Massige Probleme bei der Telekom, kein Technikertermin vor dem 20.07. Und laut Personalchef 9 verschiendene Telefonnummern da jeder was Dazu geschraubt hat weil er keine Ahnung hatte.
wiso Probleme? ihr habt gekündigt, nicht die Telekom bzw. die Disposition! nur weil ihr euch nicht entscheiden könnt, müssen nicht gleich Techniker auf abruf für euch stehen... habt geduld bis zum 20.7

Irgend eine alte ISDN Nummer geht noch ist auch nicht gekündigt und endet irgendwo zwischen Dual NTBA Chaos.
Dual NTBA Chaos..... Herrje... das nennt man Anlagenanschluss! du willst Fachinformatiker für Systenintegration im 2. Lehrjahr sein,
da kann ich schon erwarten, das du sowas weißt!

Ich bin Unitymedia Kunde und benutze normalerweise in der Ausbildung den WifiSpot, bei uns Daheim ca. 85 Km Weit weg ist auch einer 4 Balken. Einloggen geht jedoch ist der DHCP Server ausgefallen (169er IP) wäre es Möglich den Standardgateway die Subnetzmaske und den DNS Server mir für eine Statische Konfiguration unter Windows 7 mitzuteilen.
nochmal Herrje...du willst Fachinformatiker für Systenintegration im 2. Lehrjahr sein, und kannst kein TCP/IP und hast kein Plan von Netzwerkgrundlagen? was lernt ihr? Xbox?
wo ist der DHCP Server ausgefallen? beim Provider? wenn ja, warte bis der Fehler Behoben ist!
wenn dein DHCP platt ist, mach ihn wieder heile....

Schreibe dies gerade über mein 2 Balken o2 Mobilfunknetz mit der Spezialfähigkeit Funkloch im Wohnzimmer. Bei der Telekom siehts noch Schlimmer aus...
und was soll uns das sagen?

Mit freundlichen Grüßen
von mir auch

Yannick Hack
Frank
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.07.2017 um 11:11:05 Uhr
Hallo,

Zitat von @umount:
Ja 4 ISDN Leitungen, 2 NTBAs 9 Telefonummern bei dieser Leitung durfte jeder mal ran...
Manche haben eben alle 18 Rufnummern an ihre 2 NTBAs. Oder etliche haben hier einen Anlagenanschluß und gar 100 Durchwahlnummern eingerichtet. Du nur die hälfte. Aber egal wie - dein Chef wird es so gehabt haben wollen bzw. bewusst in Auftrag gegeben.

Deshalb 10 Jahre Lang 160€ für 6 MBit und Telefonkosten Monatlich.
Macht bei mir 19.200,00 EUR plus Gesprächskosten. Und, was soll uns das sagen? Selbst als ein Gespäch daheim nur 23 Pfennig oder in einer Telefonzelle (face-smile) es nur 20 Pfennig kostete, war Telefonieren und das bereitstellen von Technik und Kabel schon teuer.

Ich wohne im BBW Neckargemünd dort bin ich auch Kunde, bin nur am Wochenende in der Nähe von Karlsruhe.
Soso in einem BBW. Da habt ihr doch Internet Umsonst. Und du bist dann noch Kunde beim BBW und am Wochenende daheim bei Mami. Schön - was soll uns das sagen?

Neh es ist das WifiSpot Netz eines Nachbarn allerdings für Unitymedia Kunden kostenlos ein getrenntes Netz mit WPA2 Enterprise.
Nix Kostenlos. Lass dem nachbarn mal die monatliche Zahlung an UnityMedia einstellen dann stellst du fest das von den Kostenlosen WIFI (HotSpot) nix überbleibt. Ja, UnityMedi bietet Kunden einen Öffentlichen HotSpot über die Geräte von UnityMedia zu betreiben, der Kunde muss nur einwilligen, mehr nicht. Er hat aber keinerlei Kontrolle oder Einflussnahme auf das dann ausgetrahlte Öfentliche HotSpot (WiFi) System.

Kann mich dort Anmelden
Sicher? Und warum bekommst du dann keine vernünftige IP bzw. eine APIPA?

jedoch wird keine IP via DHCP verteilt
Das wird seinen Grund haben.

habe heute Morgen noch das Netz was über meinem Zimmer von einen Nachbarn gehostet wird ohne Probleme Surfen können.
Du meinst im BBW oder was? Dein Nachbar über dir ist ein ISP oder hast du nur dessen Passwort stibizt?

Ich frage dich jetzt mal, warum du uns das alles Erzählst? Fragen kann ich keine erkennen...

UnityMedia nennt die übrigens WiFiSpot

https://www5.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/wifispots.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/WifiSpot-Unitymedia-darf-WLAN-Ho ...
https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi ...

Gruß,
Peter