Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Universaltreiber für Lexmark-Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 08.05.2007, 17395 Aufrufe, 7 Kommentare

Drucker T520 und T630 mit einem Treiber installieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Drucker Lexmark T520 und Lexmark T630 mit ein und demselben Treiber von Lexmark zu betreiben?
Gibt es von Lexmark so eine Art Universaltreiber?

Danke im Voraus.
Mitglied: hitazcl
08.09.2005 um 10:38 Uhr
Wir haben auch Lexmarkdrucker und die meisten neueren Modelle davon lassen sich mit den älteren Treibern betreiben.
Einfach einmal ausprobieren.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
08.09.2005 um 10:47 Uhr
Heißt demnach ich muss keinen neuen Treiber auf dem Server installieren und kann trotzdem den Großteil der Funktionen nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
08.09.2005 um 22:07 Uhr
Richtig, dem würde ich zustimmen!
Achte jedoch darauf, dass wenn die Modellbezeichnungen zu merkwürdig auseinanderliegen, man es auf jeden Fall erst mal (lokal) testen sollte! Geht nämlich nicht mit allen Treibern, aber vielen ;)

Viel Glück dabei.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ray
10.09.2005 um 16:12 Uhr
Wenn dein Lexmark Treiber die PCL Version ist sollte es keine Probleme geben.
Bei PCL ist die Verwarbeitung sowie die Ansteuerung von Kassette 1+2 genormt.


Gruß Ray
Bitte warten ..
Mitglied: 20372
28.08.2006 um 22:52 Uhr
Hallo,

wir fahren sämtliche Lexmark mit einem Standart HP Treiber
Bitte warten ..
Mitglied: derfiese
13.04.2007 um 14:16 Uhr
Hallo,

nimm am besten den HP Laserjet 4 der geht immer... .

Mfg derfiese
Bitte warten ..
Mitglied: kegel1965
08.05.2007 um 13:05 Uhr
Hallo,


nimm am besten den HP Laserjet 4 der geht
immer... .

Ich habe hier einen Lexmark T640 mit zwei zusätzlichen Kassetten. Habe schon mit Treiber für LaserJet 5si getestet, aber das ansprechen der Kassetten aus Word 2000 klappt nicht.
Kennt jemand einen Universaltreiber der PCL5 kann und die Kassetten richtig anspricht?

Das Problem ist mit dem Lexmarktreiber kommt es mitunter zu Abstürzen beim Druck.
Bei den Lexmark-Laserdruckern mit nur einer Kassette konnte ich mir mit dem LJ 5si Treiber helfen (setdem keine Probleme), ich suche aber noch nach einer Lösung für drei Papierkasetten.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Lexmark Drucker - Druckkopf wird nicht unterstützt
Frage von belamionixDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, nach einen Patronen wechsel Meldet der Drucker einen Fehler der Druckkopf wird von diesen Al-in-One nicht unterstützt. Was ...

Drucker und Scanner
Drucker Lexmark lässt sich unter Vista nicht installieren
Frage von Dukenukem263Drucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das System Windows Vista von Ihm wurde neu installiert. Soweit alles ...

Drucker und Scanner
Drucker auf Format "LEGAL" zwingen. Lexmark C792
gelöst Frage von BlackVictoryDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Zusammen, heute ein kleines Problem, welches mich aber schon den ganzen Tag beschäftigt (Wenn ich mal wieder 10 ...

Drucker und Scanner
Lexmark DruckerProsp.Pro205
gelöst Frage von JohnWilliam1Drucker und Scanner4 Kommentare

Danke im Voraus für Euren/Deinen Tip, wenn möglich: 1. Austauch meines alten Router gegen einen neuen: Typ Fritzbox 7272. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...