Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Universelle Software für Erstellung von Rechnungen, Gutschriften, Auftragsbestätigungen, Angeboten, Kundenmanagement

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 21.03.2006, 3758 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
Jemand für eine KMU (5 Mann Mannschaft) braucht eine solche Software. Er ist aus der Schweiz, was das ganze noch Erschwert, wegen der Währung CHF , MWST Nummer etc.
Könntet Ihr mir einen Tipp geben welches Programm dies erledigt, aber nicht zu teuer ist.

Vielen Dank und Gruss
Adminst
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 09:21 Uhr
Ich bin kein Experte in solchen Dingen, da ich aber auch ab und zu nach sowas gefragt werde, wollte ich was nachfragen.

Nennt sich solch eine Software im anglikanischen CRM (Customer Relationship Management) oder geht das daruebr hinaus?

Ich habe mir mal SugarCRM (OpenSource) angeschaut, aber leider bin ich kein Kaufmann, um das beurteilen zu koennen.

Dass man bei siner solchen Software die Waehrung und die Steuern Konfigurieren kann, halte ich fuer eine Grundeigenschaft.

Auch wenn ich keine Loesung anbieten kann, vielleicht hilft uns ein Brainstorming darueber weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 09:48 Uhr
CRM ist eigentlich nur ein kleiner Teil denke eher ERP passt dazu eher. Solche Software gibts wie Sand am Meer und in Ausführung von MiniCooper bis Meybach. Wenn Du etwas vernünftiges möchtest, hilft es Dir nur, dich damit zu beschäftigen!
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 09:57 Uhr
Als ERP "Meybach" kenn ich natuerlich SAP. Das kann alles!

Ohne kaufmaennischem Wissen habe ich so ein System schon installiert und administriert.

Wenn ich mich recht erinnere bietet SAP speziell in der Schweiz fuer KMUs etwas an. Es hiess, dass man kein eigenens System in der Firma nutzt, sondern eines im Rechnzemtrum von SAP. Diese Server wird dann von mehreren Firmen gleichzeitig benutzt. Naturlich ohne auf die Daten des anderen zugreifen zu koennen.

Vielleicht mal ein Angebot einholen?
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 14:30 Uhr
Auf Sourceforge gibt es etliche ERP Projekte.

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=577

Vielleicht ist da was dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 14:54 Uhr
das problem ist doch, es fehlen wieder viele Infos

- welche Branche
- welche Funktionen nur mal als Beispiel (

- Fakturierung?
- Lagerverwaltung?
- Warenein/ausgänge
- Bestellwesen
- Qualitätskontrolle
- Finanzbuchhaltung?
- Offene Posten?
- automatische Kontoauszüge verbuchen?
- Mahnwesen?

und zuguterletzt wie ist das Budget ;)

ich hab das Thema nur mal "kurz" angerissen. Als wieder damals "unser" System gesucht haben, haben wir erst ein "kleines" 50seitiges Pflichtenheft erstellt *g

Ich kann nur empfehlen, mache eine kurze Aufstellung welche Dinge müssen unbedingt abgebildet sein und dann suche danach die Anbieter.

Schau auch mal hier

http://www.competence-site.de/softwareauswahl.nsf
http://www.softguide.de/software/erp.htm
http://www.softguide.de/software/warenwirtschaft.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Frage - Erstellung einer Automatischen Anlage für mehrere Rechnung und Gutschriften
gelöst Frage von BililiMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung von Excel und frage deshalb, ob mir ...

Cloud-Dienste
Suche Rechnungs Software für it-dienstleister
gelöst Frage von m.reegerCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach einer Rechnungs und Lieferscheinsoftware für eine It Firma die als GbR fungiert. ...

Grafik
Software für Screenshot-Erstellung
gelöst Frage von Stefan007Grafik7 Kommentare

Guten Morgen, mir ist bekannt, wie man unter Windows einen Snapshot macht, keine Sorge :). Ich suche jedoch eine ...

E-Business
Suche webbasiertes CRM - ERP System mit anpassbaren Layouts für Angebote, Rechnungen, usw
Frage von ef8619E-Business7 Kommentare

Hallo, ich suche seit einiger Zeit nach einer webbasierten Software im CRM / ERP Bereich, welche es ermöglicht eigene ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...