Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Universeller Bootloader

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 4135 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

und zwar bin ich auf der suche nach einem universellen Bootloader.

z.B. wenn ich das Acronte True Image Home starte, das hat gerade einmal 60 MB.

Ich würde z.B. gern PartBE und Acronis True Image Home sowie die Installation für Windows XP Pro alles auf einen DVD raufmachen,
wo ich mittels Softwarebootloader das einmal einstellen könnte, damit ich dann nur mehr eine DVD brauch, und nicht mehr mit 3 CDs durch die gegen laufen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit bzw. eine Software dazu mit der man sowas verwirklichen kann?

Vielen Dank!

glg Markus
Mitglied: Zitruslimmonade
09.03.2009 um 12:57 Uhr
xOSL 1.5 oder die weiterentwicklung dann xOSL2.
ich mag den xOSL... beide werden allerdings nicht mehr weiter entwickelt
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
09.03.2009 um 13:03 Uhr
ISOLINUX wird dazu auch oft benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 14:50 Uhr
Kann auch aus eigenen Erfahrungen in der Firma XOSL empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
09.03.2009 um 16:48 Uhr
Hallo!

Ich habe mir jetzt das XOSL angeschaut, und auch eine Partition lokal auf meinem Windwos XP Gerät gemacht,
jedoch findet er die Partition nicht, und schreibt beim starten der install.exe immer einen Fehler mit Ignorieren und Schließen (COM1 - COM4 Ports).

Danach komm ich zwar rein, aber die von mir erstellte Partition FAT oder FAT32 wird nicht erkannt.

Gibts kein gutes HowTo dafür? Würde wie gesagt nur aus 3 CDs eine Boot DVD machen (so in der Art wie die Windows All in One) nur halt mit
dem Acronis True Image, WinXP und BartPE.

Vielen Dank!

glg markus
Bitte warten ..
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 18:06 Uhr
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, XOSL zu installieren. Einmal die möglichkeit es per exe von Windows aus zu installieren oder per DOS.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es per Windows versucht.

Versuch es sonst doch per DOS.

Eine gutes HowTo kenne ich leider nicht, musste auch selbst damit rum experimentieren.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
09.03.2009 um 19:05 Uhr
Hey,

also brauch ich mal ne DOS Cd bzw ne Windows 98 CD zum zugreifen auf A., oder?

glg markus
Bitte warten ..
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 19:12 Uhr
Würde dir eine Diskette Empfehlen. (Vorrausgesetzt du hast ein Diskettenlaufwerk)

Wenn jam, diskette reinwerfen, dann Auf A:/ Rechtsklick -> Formatieren -> Dos Diskette erstellen

Beim Booten, denn von der Diskette starten und sobald das DOS Fenster ist, die XOSL Diskette einwerfen und die installation starten.

(So installiere ich das Programm immer und es läuft)
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
15.06.2009 um 14:07 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten!

glg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Batch & Shell
Powershell Universelles Skript zum Ordnerberechtigungen ändern
Frage von pixel0815Batch & Shell3 Kommentare

Moin moin zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit folgendes Szenario abzubilden? Es gibt Ordner, diese hat verschiedene Berechtigungen. Ich ...

Ubuntu
GRUB Bootloader erkennt Windows 10 nicht
gelöst Frage von Boje1288Ubuntu14 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt, erkennt der Grub-Bootloader Windows 10 nicht. Der Loader Läuft auf Ubuntu 14.04, ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten
Frage von oecke77Windows 74 Kommentare

Moin, ich nutze Windows 7 sowie Ubuntu MATE 16.10, jeweils auf einer separaten SSD. Der Rechner wird per Default ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...