iceget

Universeller Bootloader

Hallo liebe Community,

und zwar bin ich auf der suche nach einem universellen Bootloader.

z.B. wenn ich das Acronte True Image Home starte, das hat gerade einmal 60 MB.

Ich würde z.B. gern PartBE und Acronis True Image Home sowie die Installation für Windows XP Pro alles auf einen DVD raufmachen,
wo ich mittels Softwarebootloader das einmal einstellen könnte, damit ich dann nur mehr eine DVD brauch, und nicht mehr mit 3 CDs durch die gegen laufen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit bzw. eine Software dazu mit der man sowas verwirklichen kann?

Vielen Dank!

glg Markus

Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 09.03.2009 um 12:57:06 Uhr
xOSL 1.5 oder die weiterentwicklung dann xOSL2.
ich mag den xOSL... beide werden allerdings nicht mehr weiter entwickelt
Mitglied: ITwissen
ITwissen 09.03.2009 um 13:03:59 Uhr
ISOLINUX wird dazu auch oft benutzt.
Mitglied: drkznE
drkznE 09.03.2009 um 14:50:55 Uhr
Kann auch aus eigenen Erfahrungen in der Firma XOSL empfehlen.
Mitglied: iceget
iceget 09.03.2009 um 16:48:35 Uhr
Hallo!

Ich habe mir jetzt das XOSL angeschaut, und auch eine Partition lokal auf meinem Windwos XP Gerät gemacht,
jedoch findet er die Partition nicht, und schreibt beim starten der install.exe immer einen Fehler mit Ignorieren und Schließen (COM1 - COM4 Ports).

Danach komm ich zwar rein, aber die von mir erstellte Partition FAT oder FAT32 wird nicht erkannt.

Gibts kein gutes HowTo dafür? Würde wie gesagt nur aus 3 CDs eine Boot DVD machen (so in der Art wie die Windows All in One) nur halt mit
dem Acronis True Image, WinXP und BartPE.

Vielen Dank!

glg markus
Mitglied: drkznE
drkznE 09.03.2009 um 18:06:52 Uhr
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, XOSL zu installieren. Einmal die möglichkeit es per exe von Windows aus zu installieren oder per DOS.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es per Windows versucht.

Versuch es sonst doch per DOS.

Eine gutes HowTo kenne ich leider nicht, musste auch selbst damit rum experimentieren.

Lg
Mitglied: iceget
iceget 09.03.2009 um 19:05:09 Uhr
Hey,

also brauch ich mal ne DOS Cd bzw ne Windows 98 CD zum zugreifen auf A., oder?

glg markus
Mitglied: drkznE
drkznE 09.03.2009 um 19:12:48 Uhr
Würde dir eine Diskette Empfehlen. (Vorrausgesetzt du hast ein Diskettenlaufwerk)

Wenn jam, diskette reinwerfen, dann Auf A:/ Rechtsklick -> Formatieren -> Dos Diskette erstellen

Beim Booten, denn von der Diskette starten und sobald das DOS Fenster ist, die XOSL Diskette einwerfen und die installation starten.

(So installiere ich das Programm immer und es läuft)
Mitglied: iceget
iceget 15.06.2009 um 14:07:02 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten!

glg mAx