Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unix Bandsicherung auf Linux oder Windows zurücksicheren

Frage Linux

Mitglied: Nature

Nature (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 15:14 Uhr, 6599 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo erstmal zusammen,

bin das erstemal hier im Forum und wollte erstmal sagen einige eurer Beiträge haben mir schon oft geholfen daher hab ich mich nun entschlossen mich anzumelden.

Ich habe nämlich folgendes Problem bei uns in der Firma haben wir eine Unix Maschine laufen jetzt möchte aber unser Leitender Administrator eine Sicherung auf eine Linux oder Windows Rechner aufspielen um dort die gesicherte Datenbank unseres Warenwirtschaftssystem zur Sicherheit nochmal ablegen.

Kennt jemand oder weiß jemand eine Möglichkeit ein Sicherungsband wiederherzustellen auf einem Windows oder Linux System ??

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Mitglied: nighthawk
02.06.2005 um 11:26 Uhr
Welche Software benutzt ihr den zum Sichern oder ist das einfach nur ein tar File o.ä. auf dem Band?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.06.2005 um 13:34 Uhr
Wenn es mit tar beschrieben worde ist, gint es vielicht eine chanche. Wenn ihr 2 kleuche banklaufwerje habt, dann sollte es auch ghen, das ihr das Band kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Nature
02.06.2005 um 13:44 Uhr
Es wird zur Sicherung auf der Unix Maschine fbackup zum sichern genutzt
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.06.2005 um 14:05 Uhr
ich fürchte da haste ein Probelm. Das ist das toll von HP UX oder`?
Bitte warten ..
Mitglied: Nature
02.06.2005 um 14:12 Uhr
ja leider der unix server ist auch von einer anderen firma aufgesetzt worden nur ich will falls der server abraucht eine Sicherung in der Hand haben obwohl die jungs mir weiß machen wollen eine 5 GB Datenbank über ISDN gesichert zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.06.2005 um 14:15 Uhr
Na ja in 6Jahren viellicht. Wenn du eine sicher naachen willst, dann nimm doch ein neues Band und benutzte tar. das sollte denn auch unter Linux sesbatr sein. Aber auch testen ob das wirjlich lesbar ist
Bitte warten ..
Mitglied: Nature
02.06.2005 um 14:19 Uhr
vielen dank für die schnellen Antworten ! wie stelle ich denn mit tar die Verbindung zum Bandlaufwerk her ?? bzw. wie lautet der Befehl dazu
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.06.2005 um 14:29 Uhr
wenn du ein neues leeres!! Band drinn hast: dann kannst datien mittles
tar -cPf /dev/tape0 /VerzeichnisMitDenDaten --totals
dann kannts mittes tar -lf /dev/tape0 die die datien anzteigen, die auf dme band sind.
/dev/tape0 must durch dein Banblaufwerk esetzte.
Bitte warten ..
Mitglied: Nature
02.06.2005 um 15:14 Uhr
Danke für schnelle Antwort ich werde es ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
UNIX oder Linux Server
gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Windows Server
Windows Server 2008 r2 windows backup auf vm ware zurücksichern
Frage von blackhawk17Windows Server10 Kommentare

Guten Abend, ich mache von meinem Hardwareserver (Serve r2008 r2) mit den Boardmittel regelmäßig Sicherungen. Nun ist mir die ...

Backup
Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht
gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Backup
Bandsicherung mit Veeam Backup Repl. 7.0
Frage von Nuzer2012Backup

Hallo ! Ich bin ein Veeam Neuling und habe zwei Fragen zu dem Programm. 1. Ich habe nach erfolgreicher ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 2 StundenMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...