markusraue

Unix openvpn-client to windows vpn-server

Mit einem unix client (open vpn) auf eine Windowsrechner eine vpn Verbindung aufbauen?

Ich habe hier einen Router der schon openvpn gerüstet ist. Mit diesem muss ich jetzt auf einen Windows Rechner zugreifen. Die Frage ist, was muss die Windows Maschine mitbringen, wenn man das auf Zertifikatebene lösen will. Am Schluss sollen sich mehrere Router auf die Windowsmaschinen verbinden können.

Was für eine Windowsmaschine eingesetzt wird ist noch nicht sicher.

Member: aqui
aqui Jan 20, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:48 (UTC)
Windows OVPN Client hier runterladen:
http://openvpn.se/
Den Rest erklärt dir dieses Tutorial im Detail:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router