niemeyer

UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern

Guten Morgen,

ich habe 6 Windows 7 Clients in einer Domäne - ein Unix-Server. Die Userprofile werden serverseitig gespeichert. Ich möchte jetzt alle Clients aus der Domäne nehmen und die Userprofile lokal speichern. Was muss ich tun?

Schon jetzt vielen Dank

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Sep 18, 2017 at 09:45:24 (UTC)
Moin,

wenn sich die User bisher mit Domain-Accounts anmelden, musst du entsprechende Lokale User anlegen, und dann die Profile umkopieren. Das macht man mit dem lokalen Profilemanager (Erweitere Systemeinstellungen -> Reiter Erweitert -> Benutzerprofile) - vorher muss aber einmal der entsprechende Domain User an dem Rechner angemeldet werden.

lg,
Slainte
Member: Niemeyer
Niemeyer Sep 18, 2017 at 10:36:47 (UTC)
Moinsen,

und danke. Also: Ich lege einen x-beliebigen lokalen user an dem Win7 Client an (darf/sollte der gleichlautend wie der Domainaccount sein?). Melde mich als (alter) Domainuser an und kopieren dann das Benutzerprofil auf den lokaten User?

lg
Member: Niemeyer
Niemeyer Sep 18, 2017 at 10:37:40 (UTC)
ich vermisse die Autokorrektur face-smile
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Sep 18, 2017 at 10:47:54 (UTC)
1. Anmelden als Domain-User - dadurch wird das Profil lokal kopiert
2. Neuen lokalen User anlegen, Name egal.
3. PC Rebooteo und als lokaler Admin anmelden
4. Per Profilemananger das domain Profile auf das Lokale kopieren
5. Rechner aus der Domain nehmen
Member: Niemeyer
Niemeyer Sep 18, 2017 at 11:22:13 (UTC)
Vielen Dank. !!