Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unknown PCI Device von ATI

Frage Hardware

Mitglied: 28738

28738 (Level 1)

30.05.2007, aktualisiert 02.02.2008, 4573 Aufrufe, 8 Kommentare

hi ich habe einen fehlerhaftes pci-device im gerätemanager stehen obwohl ich kein PCIdevice habe.

vendor ist ATI ... treiber sind aber alle installiert ... was mache ich ?
Mitglied: brammer
30.05.2007 um 13:39 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung besagt nur das in deinem Rechner auf einem PCI Steckplatz eine Karte steckt für die kein treiber vorhanden ist.
Hast du irgendwas eingebaut, getauscht oder Hardwaremässig geändert?
Oder Treiber aktualisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
30.05.2007 um 14:06 Uhr
nein nix. system neu aufgesetzt .. keine hardware drin .. graka on board.. sound on board ... chipsatz installiert (der richtige) ... ich hab mal zu dem problem was gefunden... irgendwas war mit SM Bus .. nur ich find die seite nicht mehr... wo die lösung stand
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.05.2007 um 15:07 Uhr
Hallo,

so, noch mal langsam.
Du hast den Rechner neu aufgesetzt und seitdem ein unbekanntes PCI gerät ?
Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, dann scheint bei der Neuinstallation nicht alles erkanntworden zu sein.
Soweit möglich nimm die Treiber CD vom Mainboard und lass die nochmal durchlaufen und installier alle geräte...

wenn du die CD nicht mehr hast such auf der Hersteller Seite nachdem Board und den zugehörigen Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
30.05.2007 um 15:30 Uhr
hi danke für die hilfen...
hast du richtig verstanden..

ABER

genau das alles habe ich gemacht... habe die richtigen treiber ... habe das os richtig aufgesetzt.

das problem hatte ich schonmal ... und dafür gabs ne lösung.. irgendwas mit SM bus oder so .. ich weiß es nur nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.05.2007 um 15:38 Uhr
Hallo,

SM Bus kann eigentlich System Management BUS sein ud die Treiber hierfür sind entweder auf der Treiber CD oder beim Hersteller des Boards erhältlich.
Ich würde empfehlen die Treiber CD nochmal durchlaufen zu lassen und alle Geräte die Möglich sind zu installieren
andere Methode wäre im Gerätemanager für das unbekannte Gerät nach einem Treiber suchen lassen und als Quelle die Treiber CD des Boards angeben, und nach und nach alle Treiber durchprobieren ob es an irgendeiner Stelle funktioniert.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.05.2007 um 15:38 Uhr
Hi,

hast du denn schon, nach dem alle Treiber installiert waren, dieses Gerät entfernt und den Rechner neu gestartet?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
30.05.2007 um 16:08 Uhr
ja alles gemacht.. pci device kommt zurück..

wahrscheinlich ist irgendwas am image im a*rs*ch

danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
02.02.2008 um 12:25 Uhr
hi das ist ein SM Bus Controller von ATI kuck ma auf der CD vom Grafikkarten Treiber nach da gibts ein Unterverzeichnis SMBUs oder SMDrv installier den mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Code: 5: Unknown Error (4)

Frage von schauan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...